Wie entwickelt sich ein Mensch über den nur gelästert wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann in vieles Enden, aber es führt bestimmt zu einem psychischen Problem. Sei es Rückzug, Menschenhass, enorme Unsicherheiten und Selbstzweifel...

schlimm ist sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf viele Faktoren an.

1. Sind die Lästereien verletzend?
2. Wie oft kommen diese Verletzungen vor?
3. Ist es nur einer der verletzt, oder sind es Gruppen von Menschen?
4. Wie stabil ist die Psyche des Betroffenen?
5. Hat der Betroffenen ein gutes Selbstbewusstsein?
6. Hat der Betroffene einen guten Freundeskreis?
7. Wächst der Betroffene in einem stabilen familiären Umfeld auf?
Es gibt viele weitere Faktoren, die wichtig wären.
Man kann nie sagen was aus solch einem Menschen wird. In den meisten Fällen wird er sich "normal" entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so allgemein gar nicht sagen. Vielleicht wird er auch einfach nur Menschenscheu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil, er schafft sich eine Elefantenhaut an. d.h. es prallt an ihm ab. Ich war mein ganzes Leben lang immer das schwarze Schaf. Hab mich an den Zustand gewöhnt und hab mir eben Respekt verschafft. Man muss sich eben ein Selbstbewusstsein aufbauen, das funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen Amokläufe sind der beste Beweis dafür.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über einen guten Menschen lästern gerne andere Menschen und besonders die ganz dummen rotten sich zusammen und halten Läster-stunde.

So lange noch über einen gelästert wird bleibt man doch interessant oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?