Wie entwickelt man ein krasses Selbstbewusstsein?

10 Antworten

Weit verbreiteter Irrtum, dass Selbstbewusstsein was darstellt.

Selbst-bewusst-Sein ist das für den 2. Blick.
Selbstbewusstsein ist Persönlichkeit, die strahlt aus dem Menschen raus. Sie resultiert aus lernen und wachsen.

Was du meinst ist Egounbewusstheit, Schau, scheinen, Muster Maschen Masken benutzen, glänzt, wenig Selbstbewusst dahinter. Das ist nur Person.

Erst nach vielen Jahren, wird ein Selbstbewusster, zu sich stehen, scheinen und ein Vorbild sein, wovon es in der Gesellschaft mangelt.

Selbst ist Liebe/Gottenergie, Geber.
Ego ist Schein, Habenwollen, begehren, benutzen, kann teuflisch sein.

Halöli

Selbstbewusstsein entsteht, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man sich seiner Stärken und Kompetenzen bewusst ist und diese weiß einzusetzen...für mich zeichnet einen selbstbewussten Menschen zudem aus, dass er auch mal über seine Fehlerchen lachen kann:)....keiner ist perfekt.

LG

Indem man noch einen drauf setzt.

Ich bin Hinz oder Kunz, wer ist mehr?

Wer nicht Kritik vertragen kann, sollte seine Meinung an der Garderobe abgeben.

Wie baue ich Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auf?

Ich habe absolut kein Selbstbewusstsein mehr. Ich möchte den Grund jetzt nicht hier erklären, aber wie kann ich welches aufbauen? Danke schonmal

...zur Frage

ich habe kein selbstbewusstsein!

ich bin 15 jahre alt und habe wirklich -NULL- selbstbewusstsein! in der schule vergleiche ich mich dauernd mit den anderen mädchen und komme immer wieder zu dem schluß dass ich die hässlichste von allen bin. ich finde wirklich nichts an mir schön! weiß jemand wie ich etwas mehr selbstbewusstsein bekommen könnte?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass in mir kein Panikgefühl aufkommt in manchen Situationen?

Wenn ich z.B. mit bestimmten Leuten rede, ist mein ganzes Selbstbewusstsein plötzlich weg, noch viel schlimmer in mir kommt ein panik-angstgefühl hoch, ich werde rot, mir wird schwindelig und ich bekomme nicht mehr richtig Luft. Oder wenn mich irgendein Typ anlächelt. Und das ist nicht nur so, wenn ich auf jemanden stehe. Eigentlich bin ich selbstbewusst und hab auch viele Freunde und so. Es ist jetrzt auch nicht so, dass ich der schüchterne Aussenseiter bin. Das ganze hat sich irgendwie in den letzten Monaten entwickelt....

...zur Frage

Wie kann man sehr viel selbstbewusstsein aufbauen?

Wie kann man als Introvertierter mehr selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen?

...zur Frage

Wann wird die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritten?

Was zeichnet für euch Selbstbewusstsein und was Arroganz aus? Gibt es eurer Meinung nach Indikatoren, die eine Unterscheidung zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ermöglichen?

...zur Frage

Abnehmen Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl?

Ich wollte mal fragen, ob sich das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl steigert, wenn man ganz viel abgenommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?