wie entwickellt man eine app (mit welcher software usw.)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor hier jetzt noch weitere Halbwissende wie Riesenkrebs kommen, beantworte ich lieber.

Zunächst mal sei gesagt, dass das Entwickeln von Apps nicht von Laien gemacht werden kann. Wenn du dich noch nie, zumindest halbwegs, mit irgendwelchen Programmiersprachen (HTML ist KEINE Programmiersprache) auseinander gesetzt hast, höre hier auf zu lesen und beschäftige dich mit Java und/oder C++.

Ich selbst entwickle ebenfalls Android Apps, wenn du ernsthaft Apps gestalten willst, wirst du um Java nicht herumkommen. Als IDE empfehle ich Eclipse, dann benötigst du noch das entsprechende SDK für Android. Anleitungen für's Set-Up gibt's über all im Netz. Java ist extrem einfach zu erlernen (wenn man den Willen hat), daher würde ich dir raten hiermit anzufangen. Um die Apps dann zu veröffentlichen im Play Store, ist eine Einmalzahlung von 20$ notwendig. Danach hast du unbeschränkten Zugriff auf den Google Play Store.

Um iOS Apps zu entwickeln, wirst du um einen Mac nicht herumkommen. Es gibt zwar Möglichkeiten um iOS Apps unter Windows zu programmieren, wie das Dragonfire SDK, aber um die Apps zu veröffentlichen (geschweigedenn auf ein iDevice zu bekommen) ist ein Mac zwingend erforderlich.

Es gibt auch Baukästen, mit denen du aber auf längere Zeit keinen Erfolg haben wirst. Diese Baukästen konvertieren meistens nur HTML(5) Code in Apps, mehr nicht.

Ansonsten, wenn du bereit bist Geld auszugeben, empfehle ich dir dringlichst Game Maker: Studio. Die Professional Edition kostet um die $100 und jedes weitere Modul weitere 100$ (iOS Modul, Android Modul, HTML5 Modul, Windows Phone Modul und noch irgendwas) bzw die Master Edition mit allen Modulen $500. Vorher kannst du das Ganze auch kostenlos probieren, kannst aber eben nur für Windows Games machen und das auch nur begrenzt. GM ist aber ausschließlich für Spiele gedacht, bedenke das. Weiterhin, ich empfehle Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mithilfe von Notepad++ und Youtube-Tutorials eine eigene App zu erstellen. Ich habe zum Beispiel die App Pocket Bird erstellt, welch man im Play Store findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt baukasten programme ; mit denen stößt man aber recht schnell an grenzen , eigemtlich sofort wenn das ganze etwas komplexer werden soll oder irgendwie personifiziert (meist nur templates fürs design ) . Wenn du es richtig machen willst müsstest du die Programmuersprache Java lernen , eine mögliche IDE wäre zB Eclipse . Finde dich dann aber damit ab, das du dich zuerst einem langen Lernweg gegenüber stellen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
procoder42 27.03.2014, 14:34

Meine Natwort gilt hauptsächlich für Android , kann aber größtenteuls auch auf IOS und WP übertragen werden

0

Jetzt mal Klartext:

Um eine App entwickeln zu können, braucht man in den meisten Fällen ein ganzes Team, falls du eine App wie Temple Run entwickeln möchtest, brauchst du auch noch Grafikdesigner. Für Apple musst du die Programmiersprache iOS beherrschen, für Android XML - ist so ähnlich wie java oder C++. Nokia Programmieren lohnt sich nicht also sag ich da nix zu. Für die Software - einfach mal Googlen. Application Development Kit oder so.

Ist alles ziemlich viel Mühe - ist es dir das Wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JayJayGoala 27.03.2014, 14:44

jaa..wollt einfach wissen was es alles brauch, um eine app zu entwickeln. Es gibt jaimmer wider xtra vagante ideen.... zb. ein bekannter von mir war mitarbeiter der kompass app...

0
DoTheBounce 27.03.2014, 14:44

iOS ist das Apple Betriebssystem, die Sprache die verwendet wird ist Objective-C

Und für Android werden Apps mit Java entwickelt ..

1
Riesenkrebs 27.03.2014, 20:04
@DoTheBounce

neineinein. Es gibt einen unterschied zwischen java und xml. aber was iOS angeht hast du recht, aber niemand versteht was unter objective-c, von daher...

0
Question98 28.03.2014, 12:49
@Riesenkrebs

neineinein. Das was du geschrieben hast ist absoluter Schwachsinn. Zunächst mal ist die Rede hier von einer APP, nicht von einem SPIEL. Eine App kann je nach Aufwand in wenigen Stunden fertiggestellt werden, andere in ein paar Tagen. Aber einen Zeitaufwand von Wochen zu verallgemeinern ist vollkommener Müll. Dann: iOS ist keine Sprache. iOS ist ein Betriebssystem! Ich meine, ich sag doch auch nicht "Um sowas wie CoD zu programmieren musst du die Programmiersprache Windows beherrschen!" Ist doch Käse. Und dann der beste Teil deiner "Antwort": "ür Android XML - ist so ähnlich wie java oder C++." oh - mein - gott. A) XML ist keine Programmiersprache. B) Hast du in deinem ganzen Leben mal eine XML-Datei und/oder einen Java/C Source gesehen? Du wirst KEINE einzige Ähnlichkeit feststellen. Und dann auch noch "Application Development Kit"... Bitte, schreibe nur etwas, wenn du Ahnung von der Materie hast. DoTheBounce hat mit Java bzw Objective C vollkommen Recht.

0

Das kommt darauf an, für welches System Du eine App entwickeln willst.

Apple hat völlig andere Voraussetzungen als Android oder Windows Phone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.google.de milliarden von baukasten programmen und anleitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?