Wie entsteine ich Oliven?

2 Antworten

entweder mit dem kirschentkerner oder du nimmst eine stabile tasse. mit dieser die oliven, die du vorher auf ein küchenbrett legst, überrollen. ruhig ein bisschen gröber drangehen. die oliven platzen dadurch, der stein löst sich schon vom fruchtfleisch und du kannst den kern ganz leicht entfernen.

Danke, das hat super funktioniert!

0

Der Länge durchschneiden und den Stein rausholen. Ähnlich wie bei Pflaumen. Du kannst auch einen Kirschentkerner nehmen. Der duchbohrt die Olive allerdings und das sieht nicht besonders gut aus.

Hund hat avocado stückchen gegessen HILFE!

Also beim avocadoschälen wollte mein hund unbedingt probieren und ich gab ihm 2 /3 cm lange Stücke und er mochte es ! Ich hab im netz sehr schlimme dinge gelesen aber ich hab bis jetzt noch nichts festgestellt :( Kann was passieren ? Er hat nur stücken gegessen und nicht ne ganze mit schale und kern...

...zur Frage

Wegen Pfirchsich ein Stück Zahn verloren, entfernt ihr vorher die Kerne?

Ich liebe Pfirsiche. Leider habe ich beim Pfirsich essen versehentlich auf den Stein gebissen und ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen. Gab eine teure, 4-stellige Zahnarztrechnung.... Ich will das Pfirchsich essen aber nicht sein lassen. Würdet ihr sie sicher vorher in Stücke schneiden und den Kern entfernen oder es wieder riskieren?

...zur Frage

Wie reinigt man eine alte Holzfigur?

Wir haben uns eine alte Heiligenfigur aus Holz (Hartholz) gekauft. Sie hat eine schöne Patina, die erhalten bleiben soll. Dennoch möchten wir den Staub der letzten Jahrzehnte entfernen. Gibt es da ein altes Hausmittel?

...zur Frage

Entkernte Weintrauben?

Ich hab heut mal so drüber nachgedacht, aber wie geht das eigentlich? Die Kerne müssen ja irgendwie rauskommen, deshalb müsste ja ein Loch da sein. Ich hab aber noch nie eins gesehen. Oder werden die gleich so gezüchtet, dass sie keine Kerne haben? Geht das überhaupt? Dürften die eigentlich dann verkauft werden, weil es wäre doch eine gentechnische Veränderung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dank im Vorraus!

xXclaudiaXx

...zur Frage

Putz rieselt aus der Wand, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe nach Absprache mit meinem Vermieter im Flur angefangen, die alten Fußleisten abzunehmen. Diese sind in die Wand geschossen, durch das Abnehmen wird wie erwartet die Wand an dieser Stelle leicht beschädigt und muss neu verputzt bzw. ausgebessert werden.

Was mich aber nun sehr wundert: Die äußere Schicht des Putzes ist hart, unter dieser Schicht ist er wie Sand. Aus den Löchern wo die Nägel drin waren rieselt es nur so raus. Ich wollte die losen Stücke entfernen um einen guten Grund für die Ausbesserung zu erhalten, aber ich traue mich kaum Teile zu entfernen, wenn mir dahinter nur so der ganze Sand rausrieselt. Ist das normal? Mache ich etwas falsch?

Ich bedanke mich im Vorfeld für Anworten, Tipps und Anregungen :)

...zur Frage

Kern und Bild von Vektorräumen - Wann sind sie disjunkt?

Hallo Leute,
wir nehmen gerade in der Vorlesung das Kern und Bild von linearen Abbildungen durch. Diese beschreiben ja etwa das folgende:

img(f) := alle Vektoren, die etwas unter L abbilden
ker(f) := alle Vektoren, die sich unter L auf die 0 abbilden

Meine Frage ist folgende:
Würde das nicht bedeuten, dass der Kern von L immer eine Teilmenge vom Bild von L ist? Dieser Zusammenhang wird nie erwähnt, weswegen ich glaube, dass ich einen Verständnisfehler habe und Kern und Bild nicht disjunkt sind.

Könnte mich jemand darüber aufklären?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?