Wie entsteht Schimmel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelpilze können dort gut wachsen, wo sie gute Bedingungen vorfinden. In feuchten Sommern und vor allem im Herbst können sie sich wegen der erhöhten Feuchtigkeit leider prächtig vermehren. An Pflanzen kommen häufig Grauschimmel, Falscher Mehltau und Echten Mehltau vor. Allen Gemeinsam ist das sie als parasitäre Lebensform den Wirt schädigen.

Danke für das Sternchen. :-)

0