Wie entsteht im Winter Sauerstoff? (keine Blätter => keine Photosynthese=kein Sauerstoff)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber wenn du bedenkst, dass auf der Erde nicht überall gleichzeitig Winter ist, weißt du wie und wo der Sauerstoff entsteht. ;)

D4nieI 11.10.2016, 21:49

Am Äquator ist ja immer die gleiche Jahreszeit... Dort ist auch der ganze Regenwald

0

Es ist ja nicht auf der ganzen Welt Winter, wenn bei uns gerade Winter ist.

In anderen Teilen der Welt wird weiterhin fleißig Sauerstoff produziert ;-)

Denkst du etwa, der ganze Sauerstoff kommt nur von Bäumen in den nördlichen Regionen?

Soviel ich weiß entsteht der meiste Sauerstoff durch Meerespflanzen, ist ja eine weit größere Fläche und dann haben wir ja immer noch die Urwälder in den Tropen.

Außerdem verbrauchst du beim Einatmen ja nicht den ganzen Sauerstoff, den du einatmest.

Im Amozonasgebiet ist noch genügend Blattgrün - auch im Winter - vorhanden.

Bei uns ist Winter, jedoch nich überall gleichzeitig auf der Welt ;)

Sauerstoff kennt keine Landesgrenzen - das ist ne globale Geschichte. ;)

Was möchtest Du wissen?