wie entsteht herpes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entstehung Wann taucht Lippenherpes auf? Immer dann, wenn das Immunsystem des Menschen geschwächt ist, wird das Virus aktiv und bewirkt die Bildung der unangenehmen Herpesbläschen. Stress, Klimawechsel oder fiebrige Erkältungskrankheiten sind solche Faktoren, die das körpereigene Abwehrsystem belasten. Aber auch hormonelle Veränderungen wie z.B. Monatsblutung oder Schwangerschaft können Auslöser sein. Ein Rückfall wird meist durch intensive Sonneneinstrahlung begünstigt. Es gibt also viele Möglichkeiten, die ein Wiederauftreten des Lippenherpes verursachen können. Fast 9 Millionen Bundesbürger leiden mehr oder weniger häufig an Herpesausbrüchen. Teilweise bis zu 12mal in nur einem Jahr!

Deine Mum hat vllt schon recht meiner Meinung nach.. sie hat es nur nicht richtig erklärt.. bestimmt meint sie damit dass wenn du deine haare nicht föhnst und mit nassen haaren zb raus gehst dann kannst du dich ja erkälten und herpes kommt auch wenn man erkältet ist..da dein Immunsystem ja schwächer wird ;) .. bestimmt hat sie das so gemeint :D

stimmt, das ist schwachsinnig, was deine mutter sagt. herpes ist eine viruserkrankung, die man leider meist nicht mehr loswird. google mal unter "herpes" und laß das mal deine mutter lesen

Herpes anfang oder was anderes?

Hallo,gestern abend hat meine Oberlippe angefangen zu kribbeln und zu spannen und ist jetzt immer noch etwas so kribbelt leicht, spannt und fühlt sich halt komisch an so im lippenherz Bereich könnte das Herpes sein? muss dazu sagen hatte es noch nie meine Mama meint so wäre es bei ihr auch immer wenn sie Herpes bekommt, kann das sein? kenn mich da nich so aus und hab auch irgendwie angst das es was schlimmes sein könnte keine Ahnung.. und wenn ja.. was kann man gegen Herpes tun, also man sieht noch nicht wirklich blässchen oder so was..

...zur Frage

Schuppen wenn ich Haare NICHT föhne nach dem duschen?!

Hallo Leute , Ich hab ein Problem undzwar immer wenn ich dusche und mir die Haare nicht föhne kriege ich Schuppen bzw wenn ich sie per Luft trocknen will . Woran liegt das ? Vor allem Dinge wenn man immer hört das man erst recht Schuppen von föhnen der Haare bekommt .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: habe lockige Haare

...zur Frage

Föhnen oder Luft trocknen lassen?

Hallo Durch das viele Haare färben sind meine Haare sehr kaputt. Die Dame die mir die Haare gefärbt hat meinte ich soll viel Spülung benutzen. Das tu ich jetzt seit Februar doch es wird nicht besser. Liegt es vielleicht daran das ich nach dem duschen meine Haare sofort föhne?

...zur Frage

was kann ich tun damit die haare nicht so schnell kaputt gehen (ich föhne sie nach duschen, aber nicht heiß so mittlere stufe)?

...zur Frage

Trotzt erkältung mit nassen Haaren schlafen gehen?

Ich gehe immer Duschen und Flechte mir danach meine haare und gehe dann mit nassen haaren Duschen Jetzt bin ich erkältetet wen ich die haare jetzt Flechte und nen bisschen föhne ist das dann schlecht

...zur Frage

Pickel/Herpes nach Bj?

Also ich habe meinem Freund eine geblasen und das zuerst mit Kondom und dann ohne.
Naja nun heute habe ich einen kleinen Hügel auf meiner Oberlipe.
Es wächst etwss und naja sieht shon komisch aus.
Kann es sein das deswegen ein Pickel oder eben Herpes entsteht?
Zur sicherheit habe ich es mit Zahnpasta beschmiert soll helfen
Kennt sich da jemand aus? Und nein hatte vorher noch NIE Herpes oder Pickelchen auf meiner Oberlippe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?