Wie entsteht Hass und Gewalt unter den Menschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Indem man Neid und Leistungsdruck erstellt. Gepaart mit Konsum entstehen so Menschen, die nur noch ihren eigenen Erfolg sehen. Das sind Konflikte vorprogrammiert. Und zudem braucht man Feindbilder, die ein einseitiges Weltbild suggerieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gier.
Konkurrenz welche natürlich ist, genau wie geuppenbildung ect. Ist bei tieren nicht anders, und obwohl wir klüger sind ist das des menschen natürliches verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal bei Google den Begriff Aggressionstheorie bzw. Aggressionen ein, da findest du mehrere Gründe, bzw. Theorien.

Vorab sei schon mal gesagt, dass Aggressionen anerzogen worden sein können, dann können es Frustrationen sein, als auch traumatische Errlebnisse und oftmals halt auch Neid, weil zu kurz gekommen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn egoistische Engstirnigkeit auf eine andere egoistische Engstirnigkeit trifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Futterneid........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?