Wie entsteht Energie?

3 Antworten

Ursprung der gesamten Energie ist der Urknall. Sie war quasi in der Singularität vereint (simpel ausgedrückt) und wurde mit dem Urknall freigesetzt. Ohne diese freigesetzte Energie hätte keine Materie, wie z.B. die ersten Atomkerne, entstehen können. Masse bzw. Materie ist letztlich auch nur eine Form der Energie.

Ja, genau, die ist mit dem Urknall aufgeploppt. Die Energie, die wir auf der Erde haben ist entweder auf die Reaktionen in unserem Erdkern oder auf die Sonneneinstrahlung zurückzuführen wobei fast alles, was wir als Menschen so nutzen auf Sonneneinstrahlung zurückgeht (Erdgas, Erdöl, Biomasse usw.).

Es gibt überall verteilt im All natürliche Kernfusionsreaktoren. Die helfen ungemein bei der Energieumverteilung.

DerRoll  29.05.2023, 17:22

Nein. Die wandeln lediglich eine Energieform (nämlich Materie) in andere um. Sie "erzeugen" keine Energie.

Pudelskern666  29.05.2023, 17:30
@DerRoll

Und wenn der FS nach einer Suizidmethode fragt, soll ich ihm dann eine liefern, weil er das ja gefragt hat oder doch lieber einen Denkanstoß zu eigenständigem Umdenken liefern?

DerRoll  29.05.2023, 17:30
@Pudelskern666

Du sollst ihm zumindest eine hilfreiche Antwort liefern und keine falsche Fährte.