wie entsteht eine GmbH und kann man dies mit der Gründung gleichsetzten?

2 Antworten

Eine GmbH entsteht durch die Eintragung im Handelsregister.

Zwischen der Beurkundung des Gesellschaftsvertrages beim Notar udn der Eintragung ist sie eine Vorgesellschaft. Für Geschäfte, die in der Zeit gemacht werden (wenn welche gemacht werden), haften die Gesellschafter unbeschränkt.

Der Gründungsakt ist also der Gesellschaftsvertrag.

Kann man die 25000€ Startkapital bei der GmbH nutzen?

Hallo! Kann man die 25000€ Startkapital, die man braucht für eine GmbH Gründung frei nutzen oder muss diese Summe als Sicherheit genutzt werden.

MfG

TIgran Manvelyan

...zur Frage

Bald Rechnungswesen Abschlussprüfung und ich kann nichts!

Ich habe ein Problem. Ich gehe auf eine Wirtschaftsschule, und das einzige Fach was mir Sorgen bereitet ist Rechnungswesen. Ich bin ziemlich schlecht darin (Note 4) und verstehe es einfach nicht. Ich habe schon ständig versucht zu lernen, aber irgendwie will es einfach nicht reingehen.

Zum Beispiel lese ich mir die Aufgabe durch, weiß ich jetzt schon nicht, was die von mir verlangen. Eine Abschreibung? GWG? BAB? Ich checks einfach nicht.

Zwar meinte meine Lehrerin das ich es durch FiBu (Finanzbuchhaltung) ausgleichen könnte, doch trotzdem will ich nicht alles auf die Karte setzen.

Ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar!

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

GmbH Gründung als Arbeitnehmer?

Ich bin Arbeitnehmer, ist es mir möglich eine GmbH zu gründen und krankenpflichtversichert zu sein?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

GmbH Gründung, kann man das Geld abheben?

Kann man die 25.000 € nach der GmbH Gründung wieder abheben? wie lange muss das Geld auf Konto ruhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?