Wie entsteht ein Tornado für dumme erklärt?

3 Antworten

Du kennst doch sicherlich ein Tiefdrückgebiet, diese Zonen niedrigeren Lutdrucks in welche der Wind kreisförmig einströmt.

Etwas ähnliches kann auch bei einer hohen Wolke entstehen. Der kreisförmig einströmende Wind kann die Luft in eine Drehung versetzt werden. Bei genügend Energie bildet sich ein richtiger Wirbel mit dem typisch Tornado-Schlauch.

Wenn Ein Hochdrucktief und ein Niedrigducktief aufeinander Treffen Kommt es zu Einer Rotation Der Wolken Das Hochdruck Gebiet Steigt Spiral Förmig Nach oben Und so entsteht eine windhose

Ergativsprache: Einfache Erklärung?

Könnte mir jemand das Prinzip der Ergativsprache (z.B. Baskisch) EINFACH erklären? Auf Wikipedia ist es leider sehr komplex erklärt.

...zur Frage

Wie entsteht eine Elektromagnetische Induktion?

Würde mich mal interesieren wie das geht, nur auf Wikipedia und co ist mir das ein bisschen so schwer erklärt!

...zur Frage

Tornardo referat?

Hallo ich habe total verpennt !!!!!ich muss bis morgen ein referat haben zum thema tornado ich brauche hilfe weil ich das aleine nicht schaffe es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt Das referat muss diese fragen beantworten -wie endsteht er? -dauer? -folgen eines tornados? -suche einen berümten tornado aus und erläutere deren auswirkung ... Und welche weiteren fragen könnten lehrer noch interesieren Es sollte ausführlich sein Es reicht nur wenn eine der fragen ausführlich beantwortet wird Bitte ich brauch hilfe

...zur Frage

Verwitterung kurz erklärt

Hallo, wie es oben bereits steht, bräuchte ich eine kurze Erklärung zur Verwitterung. Bei Wikipedia und Co. verstehe ich es überhaupt nicht. Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie entsteht ein Tornado 🌪?

Hallo ich weiß eig. wie ein Tornado entsteht aber kann mir das jemand noch mal hier unten das zusammen fassen . Und unten schreiben wie ich es erklären könnte . Eine gute erkören wäre sehr nett :) So das es Kinder verstehen ^^

...zur Frage

Was ist wettbewerbspolitik?

Bitte einfach erklärt un wenn es geht ohne besondere Fachbegriffe oder mit Erklärung dazu (bitte keine von Wikipedia oder anderen Internetseiten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?