Wie entsteht ein Song?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi BeatyS,

da kenne ich zwei grundlegend unterschiedliche Verfahren:

  1. Eine Band geht in ein spezielles Studio. Dort spielen alle gleichzeitig, jedoch in akustisch von einander getrennten Räumen den Song ein. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass das Feeling der Band sehr gut eingefangen wird.

Verfahren 2: Alle Musiker spielen ihre Instrumente nacheinander ein. Üblicherweise fängt man hier mit dem Schlagzeug an. Dann kommt der Bass. Dann die Gitarren, Keyboards, Backrounds und zuletzt wird der Gesang aufgenommen.

Gruß, Moritz

TheStone 15.06.2014, 19:08

Die Frage war aber, wie ein Song entsteht und nicht wie dessen Aufnahme gemacht wird...

0

Ist eigentlich immer verschieden , bei meiner Genre ( Hardstyle ) ist das so das ein Dj einfach eine Melody in den Kopf bekommt diese summt und dann halt mit Keyboard tönen produziert , danach kommt die Kick die meistens so 1-2 Wochen Zeit in Anschlag nimmt bis sie Perfekt ist , danach kommen die Vocals dran ;) , hoffe ich konnte dir helfen . Ps: Bei der gesamten EDM Szene wird es wahrscheinlich so seinen ^^

Was möchtest Du wissen?