Wie entsteht ein "eingeklemmter Nerv"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch dich auszuhängen das alle deine Wirbel sich ein wenig auseinander ziehen.
Danach setzt du dich auf ein Stuhl Beine im rechten Winkel auf den Boden. Gerade sitzen ist wichtig. Dann drehst du dich nach rechts und wenn es nicht mehr weiter geht hilfst du ein wenig mit den Händen an der lehne nach. Kein Scherz. Es muss 1 bist 2 mal knacken. Das gleiche in die andere Richtung.

Gruß HattoriHanzo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jovetodimama
27.04.2016, 02:52

Danke - sechs "Knackser" später fühle ich mich in der Lage, mich wieder hinzulegen und zu versuchen, weiterzuschlafen! (Tut zwar immer noch weh, aber nurmehr dumpf, nicht mehr brennend und stechend.)

0
Kommentar von HattoriHanzo12
27.04.2016, 02:56

Alles klar. mach das 3 mal die Woche. nicht nach dem aufstehen sondern vor dem schlafen. nicht öfter als 3 mal die Woche. sonst machst du mehr kaputt als ganz. und wenn die Schmerzen ganz weg sind aufhören mit der "Therapie " vielleicht noch 2 Wochen vorsorglich machen. alle 3 Monate würde ich mich an deiner stelle vom Profi massieren lassen. . . Bei weiteren Fragen melden Gruß HattoriHanzo

0
29.04.2016, 01:52

Und ? Hält es weiterhin an?

0
23.11.2016, 22:52

Und besteht das Problem immernoch?

0

Aktuell hilft wärme - Rotlicht zb... vlt Voltaren...Massage...

Langfristig brauchst Du Muskelaufbautraining für die Wirbelsäule - um ein Verrutschen der Wirbelkörper zu verhindern, die dann so einen Nerv einklemmen.

27.04.2016, 02:53

Ja, ich habe mein tägliches Krafttraining vor einigen Monaten aufgegeben, weil ich den Eindruck hatte, dass es mich zuviel Zeit kostet. Das werde ich jetzt wieder anfangen.

1

Vielleicht bist du ein zähneknirscher oder deine matratze ist zu weich oder du sitzt tagsüber in fehlposition, kann vieles sein.

27.04.2016, 02:56

Ich spiele Gitarre und bin momentan dabei, mit der Sitzposition zu experimentieren, weil die schwierigeren Stücke mit meiner früheren Gitarrenhaltung nicht mehr machbar sind.

0

Was möchtest Du wissen?