Wie entsteht ein blaues Auge?

1 Antwort

Dabei geht es nie um die Kraft des Schlages sondern nur um den Punkt der getroffen wird.

Die Region um das Auge herum ist nicht gerade schlecht durchblutet. Wenn also gerade ein Gefäß getroffen und das platzt oder beschädigt wird verteilt sich das austretende Blut im Gewebe und das typische Veilchen entsteht.

Als Sofortmaßnahme (Und das meint SOFORT!!) hilft kühlen, als langwierige Maßnahme aufhören sich herum zu prügeln.

Wie entsteht genau das Gähnen?

Hallo, Dass wir manchmal Gähnen ist ja klar. Aber wie Entsteht denn nun genau das Gähnen? Und warum kann man das nicht verdrücken? Also komplett?

...zur Frage

Augenschäden durch zu laute Musik?

Hallo Ich wollte wissen, ob man durch zu laute Musik die Augen schädigen kann. Ich höre nämlich sehr laute Musik mit diesen Kopfhörern/Ohrstöpsel. Bei einigen Liedern gibt es ja diesen lauten, starken Bass oder diese einzelnen Schläge. Und da ich manchmal die Ohrstöpsel mehr reindrücke, sind diese Schläge besonders laut. Da ist mir aufgefallen, dass wenn ich irgendwo hinschaue, meine Sicht für kurze Zeit komisch wird. Es entsteht kurzzeitig Druck auf die Augäpfel. Wie Wasserwellen, wenn man beispielsweise einen Stein reingeworfen hat. Schädigt das die Augen sehr?

...zur Frage

Wieso bekommt man manchmal so ein Deja-Vu gefühl? Danke im voraus .

Hallo,

ich bekomme manchmal das gefühl etwas was ich gerade mache schon mal gemacht zu haben, dann passiert etwas und ich habe dann dasselbe in meiner erinnerung. Wieso passiert sowas? Ein beispiel: Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, dann kam ein Stau ich fuhr nur noch 3-5 km/h neben mir 2 rote und 1 blaues auto, vor mir ein grünes und links ein lkw mit blauer plane. In den Moment kam mir das gefühl genau dasselbe schon mal erlebt zu haben. Wie geht das?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten (ich wähle auch die hilfreichste antwort aus).

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie heißt das Zeug und wie entsteht es was man manchmal nach dem Aufwachen um die Augen hat?

hey, mich würde mal interessieren Wie das Zeug und wie entsteht es was man manchmal nach dem Aufwachen um die Augen hat? und für was das gut ist^^.

...zur Frage

Warum entsteht bei einer vollständigen Verbrennung Wasser?

manchmal ist doch gar kein Wasserstoff oder Sauerstoff enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?