Wie entsteht eigentlich Pädophilie?

4 Antworten

Hey!

Eine sehr gute, aber nicht einfach zu beantwortende Frage!

Der Begriff Pädophilie bezeichnet die Neigung, sich sexuell zu Kindern
hingezogen zu fühlen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Wie Pädophilie entsteht, sind sich Forscher noch immer nicht einig. Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass entwicklungsbiologische, psychische, aber auch soziale Faktoren für die Entstehung von Pädophilie eine Rolle spielen. Die Weichen in Richtung Pädophilie werden früh im Leben eines Menschen gestellt, möglicherweise schon im Mutterleib. Manche Forscher glauben, dass es eine Art Entwicklungsstörung des Gehirns ist, die die Veranlagung sich ausprägen lässt.

Häufig leiden Pädophile unter Depressionen (bis zu 40 Prozent) und unter
Angststörungen (bis zu 25 Prozent). Hinweise auf ein verringertes
Einfühlungsvermögen habe man nicht gefunden,wohl aber auf impulsiveres Verhalten und damit auf größere Probleme, sich selbst im Griff zu behalten.

LG Milena :)

Dürfte genetisch bedingt sein. Irgendwie hat man da echt die A...karte gezogen, wenn man merkt, dass man diese Neigung hat.

es wird davon ausgegangen, dass sie angeboren ist

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bisher dachte ich immer Pädophilie würde Beispielsweise durch ein bestimmtes Trauma verursacht werden.

0

Kann man Pädophilie "heilen" bzw. erfolgreich therapieren?

Ist es heutzutage möglich, Pädophilie zu heilen?

...zur Frage

Ist Pädophilie ein erlerntes Verhalten? (Facharbeit)

Hallo, ich schreibe gerade an einer Facharbeit zum Thema Pädophilie. Ist Pädophilie ein erlerntes, also konditioniertes Verhalten? Es wäre schön wenn wissenschaftliche Antworten kommen und/oder entsprechende Links dazu:)

...zur Frage

Ursache für meinen handfetish?

Und zwar: ich stehe drauf wenn mir frauen den mund zuhalten, die luft abdrücken, anspucken und auf andere art und weise erniedrigen. Das mit dem erniedrigen seh ich nicht so eng. Nur woher rührt der fetish das ich extrem darauf stehe wenn man mir den mundzuhält. Minderwertigkeitskomplexe, kein selbstwertgefühl,...?

...zur Frage

Wie entsteht Pädophilie(Gründe)?

Es muss ja wie jede andere psychische Störung/Krankheit einen Grund haben bzw es muss mit der Person etwas geschehen sein, oder wie ist das mit Pädophilie? Denn jemand aus meinem Bekanntenkreis ist es. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Hat Pädophilie was mit Alter zu tun?

Also ich weiß, dass Pädophilie nichts mit Alter zu tun hat. Aber wieso schreiben die meisten Menschen, wenn ein Junge mal so 19 ist und er hat 'ne 15jährige Freundin wird er sofort als Pädophiler und Kinderfi**er bezeichnet, obwohl es nicht stimmt. Haben die meisten Menschen wirklich keine Ahnung, was Pädophilie ist?

Manchmal denke ich, dass ich der Einzige bin, der genauer weiß, was wirklich Pädophilie ist.

Hat jemand Ahnung, warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?