Wie entsteht Demenz und wie kann man vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Demenz entsteht kann ich nicht sagen. Helfen es vorzubeugen könte OPC und Vitamine. Hab eine Broschüre über OPC ( pdf ) kann ich Ihnen senden Mail thjoos@web.de

In den meisten Fällen handelt es sich um Paques (Eiweißablagerungen im Gehirn). Vorbeugen kann man nur bedingt, z.B. durch Gehirnjogging u.ä., aber es gibt mittlerweile Medikamente, die z.B. eine Alzheimer-Erkrankung im Verlauf verzögern können.

Demenz kann man nicht vorbeugen, man kann diesen Prozess verlangsamen, aber weder stoppen noch vorbeugen.

Hier widerspreche ich massiv: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, leiden Demente an Alzheimer. Weltweit sind sich die Umweltmediziner darin einig, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson und Multipler Sklerose in einer Quecksilbervergiftung liegt. Bereits vor Jahren ist veröffentlicht worden, daß der Quecksilbergehalt des Gehirns bei an Alzheimer Verstorbenen fünf Mal so hoch ist im Vergleich zu Menschen, die aus anderer Ursache verstorben sind. Quecksilber wird dem menschlichen Körper auf verschiedene Weise zugeführt:

  1. Mit der Nahrung: Die chemische Grundlage der Pestizide, Herbizide und Fungizide ist Quecksilber, weiter besteht die Gefahr, daß Meeresgetier Quecksilber enthält.

  2. Amalgamplomben und deren unsachgemäße Entfernung.

  3. In allen Schutzimpfungen, die Kleinkinder erhalten, sind Quecksilberverbindungen enthalten.

Treten die ersten Symptome von Alzheimer auf, ist bereits 80 Prozent der Gehirnmasse zerstört; damit ist es bereits zu spät, dagegen noch irgend etwas unternehmen zu wollen. Die einzige Möglichkeit der Prophylaxe besteht darin, beizeiten mit einer systematischen Gift- und Schwermetallausleitung zu beginnen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlich teuer und effizient sind, wobei ein teures Verfahren nicht unbedingt auch effizient sein muß. Hierzu schaue man sich ein wenig im Internet um.

0

Es gibt bedingte möglichkeiten Demenz vorzubeugen und zu Therapieren.

Eine Übersicht von Büchern mit Kundenbewertungen findest Du bei Amazon:

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=demenz

Was möchtest Du wissen?