Wie entsteht bekommt man Krebs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei der Entstehung von Krebs gibt es viele Faktoren, die eine Rolle spielen, z.B. die Genetik, Umwelt oder auch die Lebensweise...Je nachdem, wo und wie du lebst, kann sich das Krebsrisiko erhöhen. Aber letztendlich kannst du das nur zu einem kleinen Anteil beeinflussen, z.B. durch nicht rauchen. Es gibt aber Leute, die bekommen Krebs, die jahrelang Kettenraucher waren, und kein Krebs im Leben hatten, ander wiederum sehr gesund und bewusst leben, aber trotzdem das Pech hatten.

Mein Biologielehrer hat letztens Mal gesagt, dass 95% der Menschheit irgendwann Mal im Leben daran erkranken wird. Viele jedoch sterben z.B. an Altersschwäche bevor dieser ausbricht.

Krebs an sich ist eine bösärtige Zellenveränderung. Wie genau dieser entsteht kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst es ja googlen, da findest du auf jeden Fall eine Antwort!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterherlfen. LG, sportyLB98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal, da findest du jede Menge über Ursachen u. Entstehung von Krebs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch verzehr von acrylaten (pommes, kaffee, grilfl...), konservierungsstoffen, künstl. süßstoffen, aromen, teilweise - aber auch nur manchmal - durch rauchen, häufiger aber durch zuviel sonne - etwa nach auswandern nach australien - da ist (haut-)krebs die sterbeursache nr. 1 weltweit


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?