Wie entstehen überhaupt Trojaner oder Viren? Und wo ist da der Unterschied?

3 Antworten

Virus ist der Überbegriff. Und je nach Funktionsweise sind es dann Trojaner, Würmer usw. Mitlerweile zählen sogar sog. Scherzprogramme zu den Viren. Viren kann man genauso Programmieren wie andere Programme oder ausführbare Dateien und sie auch in anderen Dateien verstecken usw. Und es gibt halt immer Leute, die so etwas herstellen und verbreiten. Und auch wenn das nur wenige sind, über das Internet verbreitet sich so etwas wie eine Epedemie

Viren ist der Oberbegriff. Da gibt es Trojaner und Würmer. Die werden von irgend jemanden programmiert. Teilweise sogar im Auftrag und gezielt um Schwachstellen in Sicherheitskonzeptionen aufzudecken!

Unterschied kenn ich nicht, ich weiß nur das irgendwelche Leute daran Spaß sehen mit einer Programmiersprache ein Virus zu Programmieren der dem System schadet oder Auskunft gibt.

Yahoo und andere seiten öffnen sich einfach in Chrome?

Hallo, ich habe das Problem das sich Yahoo und andere seiten einfach in Chrome öffnen. Z.b. wenn ich eine suche oben starte öffnet sich manchmal Yahoo ( nicht immer ).Auserdem auch nur manchmal öffnen sich andere seiten (meist Werbung) wenn ich einen neuen Tab öffne oder zur einer anderen Seite wechsel.Ich habe bereit Yahoo als Standart Suchmaschine gelöscht ( anfangs hat es sich immer wieder selber eingetagen)zudem habe ich keine Erweiterungen in Chrome Aktiviert auser: Adblock Plus, Docs und Plugins ButtonsIch habe auch bereits in der Systemsteuerung nachgeschaut ob ich Programme installiert habe die ich nicht kenne. Hatte ich nicht. Ich habe trotzdem ein paar eventuelle Kandidaten gelöscht.Mein Viren Programm Avast Free Antivirus sagt mir auch das keine Viren auf dem Pc sind.Ich habe zudem auch meinen Download Ordner Komplett gelöscht, falls dort eine Schadsoftware drinne ist.Ich habe nix ungewöhnliches gefunden. Mir kommen allerdings die Einstellungen von Chrome vor und nach der Neuinstallation anders vor. Ob ein Update gemacht wurde weiß ich nicht, ich schaue selten in meine Einstellungen.Ist Yahoo so armselig das es sich per Virus einschleusen muss?!!?!?!

...zur Frage

Wieso benötigen Viren und Trojaner keine Adminrechte?

Wieso benötigen Trojaner oder Viren keine Admin rechte, um in der Registry oder wo anderes Daten zu veränden?

...zur Frage

Ist convert2mp3.net Virenverseucht oder verstecken sich dort Trojaner-Viren?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen viren,würmer,trojaner und spyware?

und welcher von denen ist am gefährlichsten?

kann mir jemand sagen was die alle für unterschiede haben

was alles ein trojaner machen kann

spyware

trojaner

würmer

und viren

???

...zur Frage

Was tun bei Trojaner?

Hilfe, ich hab vor ein 2 Minuten oder so einen Trojaner gefunden. Mächte diesen natürlich beheben. Kann mir jemand ein kostenloses Anti-Viren Programm vermitteln? Danke

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?