Wie entstehen temporäre Internetdateien?

3 Antworten

Das Speichern von Websites ist ein expliziter Vorgang mit einem Tool, welches nicht nur eine Webseite, sondern eine ganze Website (alle Seiten einer Domain) speichert. Das sind also keine temporären, sondern permanente Dateien (bis man sie wieder löscht).

Der Browser speichert vieles, was er so anzeigt (z.B. Bilder einer Seite, den Seitentext, die Stylesheets etc.), in einem Cache. Das sind temporäre Dateien. Außerdem wird er angewiesen, bestimmte Dinge (z.B. Cookies) eine Zeit lang zu speichern. Und viele Browser können auch Passwörter, Inhalte von Formularfeldern etc. speichern - bei einigen Browsern erfolgt auch das in den temporären Dateien.

Einige E-Mail-Programme speichern die E-Mails und deren Anhänge dauerhaft (z.B. beim POP-Protokoll). Andere (insbesondere beim IMAP-Protokoll, aber auch das speichern einige dauerhaft) speichern nur die gerade geladenen/angezeigten Daten temporär. Und wenn man Anhänge öffnet, werden diese aus der Mail ausgepackt, temporär gespeichert und an ein Programm, dass diese Dateien anzeigen oder bearbeiten kann (z.B. Acrobat Reader für PDF-Dateien) übergeben. Beim Senden von E-Mails hängt es also vom E-Mail-Programm ab, ob es diese dauerhaft oder temporär speichert. Da kann man häufig auch einstellen, wo die gesendeten Mails verbleiben (lokaler Ordner (nicht temporär) oder IMAP-Ordner (je nach Programm temporäre oder permanente Kopie) oder beides).

Weißt Du im Informatiktest nicht weiter? Ich schreibe in einer Stunde hierzu einen Kommentar mit der richtigen Antwort. Bis dahin schreibst Du Deinen Test mal schön selber.

Ich schreibe keinen Test, ist das Übungsblatt und anderweitig hab ich nirgends eine Antwort darauf gefunden aber jaaa. Aber wäre ich in einem Test jetzt wäre es hilfreich gleich die Antwort zu sagen. :)

0
@TabyRey

Gut, dann hier meine Antwort: Normalerweise entstehen durch das Versenden von eMails keine temporären Internetdateien, die diese üblicherweise von Browsern angelegt werden, um Inhalte beim nächsten Seitenbesuch schneller laden zu können (Cache).

Beim Versenden von eMails können jedoch auch Dateien mit Inhalten auf der lokalen Festplatte angelegt werden, nämlich im Postausgangsordner. Diese sind jedoch nicht im eigentlichen Sinne temporär.

1

Ja, ja und ja.

Warum ist mein Datenträger 100% überlastet?

Hi zusammen, leider bin ich mit meinen Ideen warum mein Datenträger überlastet sein könnte am Ende! Überlastet ist er meistens immer wenn ich meinen Laptop einschalte, also beim starten.

Durchgeführt habe ich ein Datenträgerbereinigung, d.h. heruntergeladene Programmdateien, temporäre Internetdateien, Systemfehler-Speicherabbilddateien, Inhalt des Papierkorbs, temporäre Dateien wurden alle gelöscht. Dann habe ich Apps die sich im Hintergrund abspielen deaktiviert und ebenfalls Programme die während dem Start automatisch gestartet werden deaktiviert. Soooo und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :/ Hat irgendjemand eine Idee warum der Datenträger trotzdem 99% - 100% ausgelastet ist?

...zur Frage

500GB Festplatte voll?

Hallo, ich habe 1 Festplatte. Habe diese auf 2 Partizionen gespalten und habe somit C: und D: auf C liegt mein Windows und hat deshalb nur noch wenig Speicherplatz weil auch alle Downloads und Temporäre Dateien dort gespeichert werden d.h. von den 150GB Die auf C sind habe ich grade noch 20GB :/

  1. Gibt es einen weg um das "spalten" der Festplatte rückgänig zu machen also ich meine das man z.B. 100GB von D nimmt und diese auf C zu verfügung stellt oder ist es möglich das die Dateien alle Automatisch auf D gespeichert werden ohne einen Windows reset machen zu müssen?
...zur Frage

Was wird bei einem Windows 10 Mobile unter "Temporäre Dateien" gespeichert und kann man diese, ohne die Spielstände und andere Sachen zu verlieren, löschen?

...zur Frage

Internet geht nur bei Spielen nicht (lags/disconnect)?

Hey,

Bei mir ist es in letzter Zeit bei meinem Internet von Telekom so, dass man wenn man Spiele spielt häufig lags hat oder disconnected. Das passiert auf meinem Pc, xbox und Tablet, liegt also nicht am Gerät. Es sind auch 3 verschiedene Spiele also sollte es daran auch nicht liegen. Ich verstehe nicht wieso das nur bei Spielen so ist. Das Problem ist seit wir den neuen Router von Telekom Speedport smart 3 haben.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

...zur Frage

Welche Dateien kann ich bei der Datenträgerbereinigung bedenkenlos löschen?

Es werden ja immer so viele verschiedene Punkte angeführt, wie z.B.

Herunter geladene Programmdateien Temporäre Internetdateien Offlinewebseiten Windows-Fehler-Berichterstattungsanzeige Papierkorb Temporäre Dateien Miniaturansichten

...zur Frage

Spiele und Dateien speichern nur auf einer festplatte undzwar dem lockalen datenträger aber nicht auf dem anderen festplatten mehr infos unten?

Wie mache ich das dass die dateien und spiele auf der anderen festplatte gespeichert werden auf dem lokalen datenträger sind ja nur weniger als 200gb aber auf den anderen 1tb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?