wie entstehen sehstörungen durch hws instabilität?

1 Antwort

Wenn Wirbel verrutschen, ist der Wirbelkanal beeinträchtigt. Dadurch kann es zur Mangeldurchblutung, oder Reizung der Nerven kommen. Da diese Signale an das Gehirn weiterleiten, kann das in solch einem Fall nicht mehr reibungslos funktionieren.

Das betrifft nicht nur das Sehvermögen, sehr häufig tritt auch Schwindel und Kopfschmerz auf.

Instabilitäten der Wirbelsäule kann man sehr gut mit Muskelaufbautraining in den Griff bekommen. Durch eine stärkere Muskulatur können sich die Wirbel nicht mehr so leicht verschieben.

Eigene, durchaus leidvolle, Erfahrung.

Medikament gegen Symptome des HWS-Syndroms

Ein Freund leidet unter HWS-Syndrom, alle paar Wochen leidet er unter Sehstörungen, Taubheitsgefühlen und Kopfschmerzen. Er sucht ein Medikament gegen die Symptome. Für zahlreiche Antworten ist er dankbar

...zur Frage

Wodurch entstehen Augenringe?

Klar durch zu wenig Schlaf aber was genau passiert da eigentlich?

...zur Frage

was passiert genau bei einem nerven zusammenbruch?

was passiert genau bei einem nerven zusammenbruch ???

Vielen Dank

...zur Frage

Sind das Symptome von einem eingeklemmten Nerv?

Hab seit einige Zeit, wenn ich mein Kopf etwas schneller Bewege massive Sehstörungen. War bereits damit beim Hausarzt, aber dieser sagt mir immer wieder, dass da nichts wäre.

Die Beschwerden sind so stark, dass ich oft nicht mehr stehen kann und mich hinsetzen muss. Habe dies auch wenn ich den Kopf nur leicht Bewege und nehme an dass dies von der HWS kommt.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich mir vielleicht ein Nerv beim Sport eingeklemmt habe.

Hat hier jemand Erfahrung wie sich ein eingeklemmte Nerv unter Umständen auswirkt? Könnte ich den Nerv irgendwie selbst lockern?

...zur Frage

Hws und Brustschmerzen?

Hallo.meine Hausärztin hat mich jetzt über 2 Wochen mit Mikrowellen Therapie und ibuprofen 600mg behandelt weil ich wohl eine hws Entzündung habe.nun hatte ich auch arm schmerzen und Brustschmerzen. Sie meinte das es normal ist da viele nerven über die hws laufen.habe dennoch leicht angst das es was anderes sein könnte.kann das wirklich von der Hws kommen und wielange kann das noch anhalten? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Frage zu Spannungsabfall?

Welche Gefahren können durch einen zu hohen Spannungsabfall entstehen und warum genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?