Wie entstehen Scottish Fold katzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weshalb möchtest du dir eine Qualzucht kaufen? Weil dir ihr Aussehen so sehr gefällt?

Verpaart man zwei Faltohrkatzen miteinander, ist der Nachwuchs mit sehr höher Wahrscheinlich behindert.

"Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlichheterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schottische\_Faltohrkatze

Zur Zucht wird eine Faltohrkatze mit einer BKH verpaart, komm aber nicht auf die Idee, sinnlos zu vermehren.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas0171
18.08.2016, 00:45

Nein auf keinen Fall. aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine Scottish Fold oder Straight katze kaufen kann. Kannst du mir da helfen?

0

Was is das für eine Frage? Ja klar, oder paarst du dich mit einem Schwein, damit eine Mensch rauskommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
18.08.2016, 00:35

Eben nicht klar. Verpaart man zwei Faltohrkatzen miteinander entsteht Nachwuchs mit schlimmen Gendefekten und somit Behinderungen.

1

Was möchtest Du wissen?