Wie entstehen Scottish Fold katzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weshalb möchtest du dir eine Qualzucht kaufen? Weil dir ihr Aussehen so sehr gefällt?

Verpaart man zwei Faltohrkatzen miteinander, ist der Nachwuchs mit sehr höher Wahrscheinlich behindert.

"Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlichheterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schottische_Faltohrkatze

Zur Zucht wird eine Faltohrkatze mit einer BKH verpaart, komm aber nicht auf die Idee, sinnlos zu vermehren.

Grüße

Nein auf keinen Fall. aber ich bin mir nicht sicher ob ich eine Scottish Fold oder Straight katze kaufen kann. Kannst du mir da helfen?

0

ich hab selber eine und ich heule manchmal... sie wurde zwar schon etwas missbilden geboren aber es war nicht so schlimm wie es jtz ist. sie kann kaum laufen wegen ihren hinterbeinen . ihr schwanz ist hart ausser das ende das kann sie bewegen (kreißeln...) . sie ist dauernt am humpeln. am anfang sehr spielerisch aber nach 2-3 jahren tut sie / er die leid

Was möchtest Du wissen?