Wie entstehen Rauchringe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pia, Rauchringe zu erklären ist nicht so einfach. Ein Rauchring entsteht durch Wirbelbildung in Form eines Torus mit Strömungsrichtung um den Ring-Körper herum. Wenn der Druck außen höher ist (oder sich schnell weiter zieht)als der innere. Und es hängt mit Luft Turbulenzen zusammen. Wenn es Windig ist, wird es nicht richtig klappen. Schau dir mal diesen Text an! Da ist es in allen Einzelheiten erklärt. http://www.univie.ac.at/pluslucis/PlusLucis/933/rauchringe.pdf

Wenn du z.B. Rauch im Mund hälst und mit den Fingern auf die Backe klopfst, kommen sie heraus.

aha xD JA ABER WIESO RINGE??

0