Wie entstehen Nordlichter und was bezwecken sie?

2 Antworten

Am Nordpol ist das magnet feld sehr schwach (am besten gibst dum mal ein "magnetfeld der erde bild" ein) daher kommen die Gammastralen der Sonne bis auf 10-20km an die Erdoberfläche dran und man kann sie sehen und da dies nur an Nord- und Südpol der fall ist heissen sie Polarlichter

Das steht bei Wiki: "Das Polarlicht (auch Aurora borealis, d. h. Nordlicht oder Aurora australis, d. h. Südlicht) ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre in den Polargebieten der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite und südlich 60° südlicher Breite zu beobachten."

Was genau verstehst du daran nicht?

Sonnenwind. Einfaches Wort. Aber was GENAU ist das? Das helle Zeuchs (Flammen) um der Sonne herum???

0
@Goiserin

Wird bei Wiki erklärt: Der Sonnenwind, der Sternwind der Sonne, ist ein Strom geladener Teilchen, der von der Sonne ins All strömt.

Verstehst du das besser?

0
@Komori

Alles klar jetzt. Herzlichen Dank.

0

Brauche 5 Wörter für meine Geschichte (Kreativität!)

Ich schreib ne Geschichte und bin bei 54.000 wörtern und ich komm nicht weiter. Ich brauch Input von außen, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr einfach 5 Wörter schreibt für mich, ganz random. Daraus assoziiere ich dann was und schreib weiter. Wenn ich keine Ideen mehr habe lass ich nämlich nur Romanzen und sexszenen entstehen und das ist echt abgedroschen :D

...zur Frage

Wieso kann man die Farben der Nordlichter nur auf Fotos sehen?

Ich war diesen Herbst in Island und habe dort in der letzten Nacht Nordlichter entdeckt. Allerdings dachte ich zuerst, dass es nur leichte Schleierwolken am Himmel sind, weil grau waren und völlig unspektakulär ausgesehen haben. Trotzdem hatte ich Hoffnung und habe einfach trotzdem mal versucht ein Foto davon zu schießen und erst dann habe ich die leuchtend grüne Farbe auf dem Bildschirm meiner Kamera erkannt. Ist das immer so, oder waren die Lichter nut zu schwach, um die Farbe zu erkennen? Oder liegt das nur an mir? Und wie kommt es dazu, dass man die Lichter viel besser auf einem Foto sieht?

...zur Frage

Was ist der Calvinismus?

Ich weiß, das der Calvinismus mit Religion etc. zu tun hat und mit irgendeinem Mensch der so ähnlich heißt :D

mich interessiert eigentlich nur, an was die Menschen die glauben, die dem Calvinismus nachgehen?

kann mir das jemand evtl. in einem oder zwei kurzen Sätzen erklären?

Denn das in Wikipedia ist wieder zu breit ausgefächert und zu ausführlich und mit Fremdwörtern vollgepackt das ich daraus keinen genauen Schluss ziehen kann.

Wäre sehr dankbar ;)

...zur Frage

Wo bleibt der Unterschied zwischen Inspiration "bekommen" und etwas Kopieren?

Ich hab die Frage schonmal gestellt, da wurde sie aber gelöscht deswegen frag ich nochmal .... ich bin verwirrt wenn ich jetz z..b.eine Stoffkombination irgendwo gesehn hab und daraus "lass ich was neues/anderes entstehen"....is das dann eher das erste oder das zweite - ?!? bitte antwortet nur wenn ihr ein bissi ahnung davon habt...sonst is blöd ... :P :) danke

...zur Frage

Was bedeutet Schwellenländern?

Bitte nicht einfach von wikipedia kopieren und dann einfügen einfach in 2-3 sätzen

...zur Frage

wie entstehen Frostaufbrüche (physik)

ich verstehe die ganzen erkärungen auf Wikipedia und so nicht und kann es einfach nicht in eigenen worten vormulieren. Wie entstehen Frostaufbrüche im Frühjahr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?