Wie entstehen Mehlwürmer?

3 Antworten

Laß einige Würmer am Leben. Du kannst sie füttern mit Lebensmitteln (Reste): Brot, Kartoffeln, Banane, Äpfel etc. Immer nur so viel wie sie auch fressen. Reste können eklig werden. Warte bis sie sich verpuppen. Aus den Puppen entstehen Käfer. Laß die Käfer leben. Diese paaren sich (männchen und weibchen vorrausgesetzt) und legen Eier ab und sterben dann. Aus den Eiern werden Mehlwürmer..... Der ewige Kreislauf :D

Du kannst sie nicht selber erschaffen, bist ja schliesslich nicht Gott;-) Hol dir eine kleine Portion in der Zoohandlung, erkundige dich, wie sie sich am wohlsten fühlen u.s.w. und dann wirst du sicher erfolgreiche Mehlwürmer-Züchterin!

na aber wie bekommen denn die in der zoohandlung das hin???

0
@puntadecoco

Irgendjemand wird mal damit angefangen haben, Mehlwürmer aus der Natur zu sammeln, und diese dann zu züchten.
Mehlwürmer sind genauso Lebewesen wie Hunde und Menschen. Die Entstehen durch Fortpflanzung der Älteren Tiere. Wie das Leben ganz am Anfang entstanden ist, wissen wir nicht, darüber können wir nur Vermutungen anstellen. Aber bisher ist es noch keinem Menschen gelungen, ein Lebewesen "selbst enstehen zu lassen".

0

Essbare Insekten züchten?

da essbare insekten z.b. mehlwürmer und heuschrecken sehr nahrreich sind, würde ich sie gerne züchten weil wenn ich sie kaufen tue dann kostet mich das mehr als dass züchten

wie kan man die züchten un dkann ich es bei mir zuhause oder werden die kinder dann misgeburten oderso weil ich die falsch gezüchtet habe

darf man auch dann die mieburten eessen

...zur Frage

Entstehung der weissen Blutkörperchen?

Hallo! Ich habe zwar im Internet versucht zu finden wie Weisse Blutkörperchen hergestellt werden bzw wie sie entstehen, aber leider hab ich nix herausgefunden. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Und vielleicht was der Unterschied zwischen Weissen und Roten Blutkörperchen ist. Danke!

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Wo ist überall Methan enthalten?

Hallo,

ich muss herausfinden wo überall Methan enthalten ist. Bisher habe ich leider nur herausgefunden, in Erdgas und Luft(gering). Und das Methan im Boden entstehen kann oder von z.B Kühen.

Kann mir wer noch ein paar Bsps geben?

...zur Frage

Wie entstehen Cannabissamen?

Hallo,

ich muss in Biologie ein sehr ausführliches Referat über Cannabis halten und ich habe keine Ahnung wie Cannabissamen zustande kommen. Man kann sie online kaufen und daraus halt eine Pflanze züchten. Aber wie entstehen jetzt neue Samen von der Pflanze, die ich mit den Samen die online gekauft habe, gezüchtet habe? Wie pflanzt sich die Cannabispflanze fort?

...zur Frage

Lebende essbare Mehlwürmer kaufen?

Hi Community, und zwar möchte ich essbare (für Menschen) Mehlwürmer züchten. Jedoch weiß ich nicht wo ich diese kaufen sollte. Kann ich die vom Angel bedarf bzw. Zoofachhandel benützen oder sollten es spezielle sein?

Grüße Physikgr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?