wie entstehen isotope

1 Antwort

Isotope können in der Natur vorhanden sein, durch radioaktiven Zerfall entstehen oder durch Beschuss von Elementen mit ionisierender Strahlung entstehen. Sie verhalten sich chemisch wie die entsprechenden Elemente, unterscheiden sich aber im Atomgewicht.

wie erkennt man ein isotop? (chemie)

also ich weiß das isotope das gleiche atom sind, blos mit unterschiedlich vielen neutronen und protonen. aber wie erkenne ich, das deren anzahl verschieden ist? steht das im periodensystem iwo, oder kann man das sehen/ausrechnen?

...zur Frage

Isotope eines Elements?

Ich würde gerne wissen was man unter den Isotopen eines Elements versteht. Ich weiß zwar dass ein Isotop ein Element mit einer untgerschiedlichen Anzahl an Neutronen ist aber nicht was man unter dem Isotop eines Elements versteht. Deshalb würde ich gern Fragen ob es stimmt und diese Antwort auf die obige Frage passend ist: Unter dem Isotop eines Elements versteht man dass gleiche Element mit einer anderen Neutronen Zahl.

MFG Growkaber

...zur Frage

Sind alle Elemente Isotope?

Hey Leute ich bin etwas verwirrt in einem Youtube Video hat man gesagt, dass ein Isotop ein Element ist, das eine ungleiche Anzahl an Protronen und Neutronen hat in meinm Schulbuch ist eine Liste von Isotopen, da steht das 16Sauerstoff ein Isotop ist, aber das hat doch die gleiche Anzahl. Und auf Wikipedia in der Liste der Isotope stehen alle Varianten auch die normalen jetzt bin ich verwirrt.

...zur Frage

Sind die Isotope die nach der Kernspaltung entstehen positiv geladen?

...zur Frage

wie entstehen bei der DNA Mutanten?

schreibe morgen eine Arbeit in Biologie und weis noch nicht ganz recht wie Mutanten entstehen. 2 Leute haben ja mit Pilzen den Beweis für Mutanten erbracht, dass diese bestimmte Enzyme nicht mehr herstellen und deshalb nicht überleben können, aber wie entstehen denn nun Mutanten?

...zur Frage

Isotope, Periodensystem?

Hallo,

betrachte ich mir das Periodensystem, so sehe ich in ihm Elemente aufgelistet. So, und beinahe jedes Element hat Isotope. Klar! Betrachte ich mir nun im Periodensystem Wasserstoff an. Was ist es dann? Ist in der Tabelle der Isotop zu sehen oder was genau ist das zu sehen? Ich sehe da nur ein H und oben drüber als Ordnungszahl die 1. Wird also quasi im Periodensystem das Isotop angezeigt, was am meisten vorkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?