Wie entstehen IP-Adressen?

3 Antworten

die werden zufällig aus dem pool des anbieters vergeben.

Was verrät meine IP-Adresse über mich?

Über die IP-Adresse lässt sich herausfinden, welchen Internet-Provider Sie nutzen und in welcher Region Sie sich aufhalten. Die Zahlenblöcke einer IP-Adresse – wie 80.210.x.x – sind dabei aber keinem bestimmten Land oder einer Region vorbehalten. Die IP-Adressbereiche werden aber an Internet-Provider, große Unternehmen und Behörden verteilt.

So ist es zum Beispiel wahrscheinlich, dass die IP-Adressen von Kunden der Deutschen Telekom mit 81, 91 oder 212 beginnen. Und je nachdem wie weit der nächste Interneteinwahlknoten entfernt ist, funktioniert auch die Ortsbestimmung (Geolocation) mehr oder weniger präzise. In städtischen Regionen liegen die Einwahlknoten in der Regel nur wenige hundert Meter vom eigenen Wohnort entfernt. In ländlichen Gebieten sind es meist ein paar Kilometer, der Einwahlknoten ist in der nächsten größeren Stadt zu finden. Über die IP-Adresse kann der Internet-Provider zudem den Datenstrom seiner Kunden nachverfolgen. Theoretisch weiß Ihr Internetanbieter also, wonach Sie im Netz gesucht, welche Seiten Sie besucht und welche Dateien Sie heruntergeladen haben. Nach der aktuellen Gesetzgebung müssen Internet-Provider jedoch die gesamten Verlaufsdaten einer Internetsitzung löschen, sobald diese beendet ist. Auch an Kunden vergebene IP-Adressen dürfen Internet-Provider höchstens sieben Tage lang speichern.

Die IP-Adresse eines Computers lässt sich über die Eingabeaufforderung von Windows und dem Befehl ipconfig ermitteln. Nutzen Sie einen Router, sehen Sie in diesem Fall aber nur ihre interne (lokale) IP-Adresse. Diese Adresse ist aber nach außen nicht sichtbar. Router-Besitzer können Ihre von außen sichtbare IP-Adresse zum Beispiel über in http://fssecure.t-online.de/service/ip/ Erfahrung bringen.

gruß SBNeuss

Als Privatperson hast du einen Provider, der eine bestimmte Anzahl an IP Adressen besitzt, die dir in den meisten Fällen dynamisch zugewiesen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Mit geografischer Lage haben die IP nix zu tun.

Teilnetze bauen mithilfe von IP Adresse?

Hallo, ich übe gerade wie man Teilnetze baut und stoß auf diese Aufgabe:

Die Aufgabe lautet wie folgt:Gegeben ist die IP: 192.168.10.0/24 . Baue soviele Teilnetze, damit 30 Host-Rechner mit IP Adressen versorgt werden.

Kann mir jemand erklären wie man die Aufgabe löst?

Mfg

...zur Frage

DHCP Server vergibt falsche IPs?

An meinen Router sind mehrere Geräte angeschlossen (DHCP), diese bekommen allerdings falsche IPs zugewiesen, die Router IP ist 192.168.2.1 mit Subnetz 255.255.255.0. Die IPs die der DHCP Server vergibt, sind 192.168.1.XXX. Natürlich funktioniert das dann nicht. An was könnte das liegen?

Die Geräte haben keine statische IP eingestellt.

...zur Frage

Wie anonym ist z.B. vtunnel? / IP unterdrücken

Servus.

Ich kenne mich mit IPs und so wenig aus, aber hier meine Frage,

Reden wir gleich Klartext: Meine Band macht bei einem Voting im Internet mit. Die Band mit den meisten Stimmen gewinnt einen Auftritt. Da kann jeder nur 1 mal abstimmen. Aber ich habe herausgefunden, dass man z.B. über www.vtunnel.com auf die Seite gehen kann und mehrmals abstimmen kann, wenn man bei "No Cookies" einen Haken macht.

Jetzt kommt die Frage: Ist das wirklich anonym oder merken die Konzertveranstalter das, wenn ich da mehrmals vote?

Ich weiß, ist eigentlich nicht korrekt, zu "betrügen", aber wir sind so nah dran auf Platz 2. Und wir wollen da unbedingt auftreten!

...zur Frage

IP Adressen im Netz

Hi, wie kann ich mir alle IP Adressen in dem Netz in dem mein Computer ist anzeigen lassen? Gibt es dazu im cmd fenster einen Befehl der alle verbunden Geräte auflistet?

...zur Frage

Welche IP-Adressen muss ich da eintragen?

Tag zusammen,
ich hab mir neulich 2 powerline Adapter von TP-Link gekauft nur ich habe leider kein Internet.
Fehler ist anscheinend: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Jetzt habe ich mal in meinem PC gesucht wo der Fehler liegen kann und bin auf eine Seite gestoßen (Bild unten), bei der keine IP-Adressen für das Ethernet zugeordnet wurden.
Diese Adressen würde ich nun gerne ausfüllen damit ich hoffentlich Internet bekomme nur ich weiß leider nicht wo ich die ganzen Adressen herbekomme.
Wisst ihr das und muss ich das alles überhaupt ausfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?