wie entstehen gezüchtete kristalle?

1 Antwort

wie entstehen klischees? und wieso?

klischees stimmen ja meistens nicht wie entsehen sie dann??

...zur Frage

alaun für kristalle

wo bekomme ich das her?? um kristalle zu züchten

...zur Frage

Wie züchtet man farbige Kristalle mit normalen Kochsalz

Hallo,

es geht ja nun schon so langsam auf die Weihnachtstage zu und ich dachte mir, dass ich dieses Jahr meinen beiden großen Nichten und meinem besten Freund mal was Selbstgemachtes schenke. Und da bin ich auf die Idee mit Kristalle züchten gekommen, nur die Unterreichtsreihe davon liegt schon etwas länger zurück und wir haben leider keine Unterlagen dazu bekommen.

Meine Frage wäre nun: Wie züchtet man farbige Kristalle aus normalem Kochsalz?

...zur Frage

Chemie Arbeit fragen beantworten?

Hallo ich habe mal ein paar fragen und zwar ich schreibe in 5 Tagen meine Chemie Arbeit und ich habe 10 fragen die ich nicht verstehe weil, ich Krank war

1.Wie sind Salze aufgebaut?

2.Welche Eigenschaften haben Salze?

3.Was passiert mit den Elektronen im Chlor- und Natriumatom, wenn sie miteinander reagieren a) Warum ist das so?

4.Welche Bindung gehen dann beide Stoffe miteinander ein?

5.In einem Becherglas befindet sich Natriumchlorid gelöst in Wasser. Ich gebe zwei Elektroden hinein und Schließe sie an eine Gleichspannungsquelle an! a) Was passier in der Lösung? b) Was lässt sich an den Elektroden beobachten?

6.Begründe warum Salzschmelzen den Strom leiten, festes Salz aber nicht?

7.Was ist eine gesättigte Lösung?

8.Säure + Lauge = ?

9.Wie nennt man so eine Reaktion?

10.Warum entsteht dabei Wasser?

Ich würde mich geehrt fühlen wenn jemand die Fragen beantwortet denn ich habe davon kein Schimmer. Danke im Schonmal voraus

...zur Frage

Wie kommen Kochkristalle zu ihrer Form?

Brauche Hilfe. Wie enstehen die Kochkristalle, (Natriumchlorid) und wie sehen sie aus?

(Bitte Ionenbindung, Ionengitter und Ionenverbindung mit in die Antwort einbringen).

Danke

...zur Frage

Wie bewahre ich selbst gezüchtete Kristalle auf?

Ich habe einen dieser Experimentierkästen zum selber züchten von Kristallen. In der Anleitung steht ich solle den fertigen Kristall in einen Behälter mit Sicherheitsverschluss legen und diesen mit "Kaliumalaun" kennzeichnen. Jetzt frag ich mich ob dieser ewig da drinnen bleiben soll oder ob das nur zum trocknen gedacht ist, da nur ein solcher Behälter in der Verpackung war und dieser auch noch leicht milchig aussieht.

Ich würde die Kristalle aber lieber schön auf ein Regal legen... geht das oder besteht da ein Gesunheitsrisiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?