Wie entstehen eineiige Drillinge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drillinge & mehr

Drillinge und weitere Mehrlinge können aus einer Kombination aus eineiigen und zweieiigen Embryonen entstehen. Es ist möglich, dass zwei Eizellen befruchtet werden und sich eine dieser Eizellen weiter zu zweieiigen Zwillingen teilt. Es ist auch möglich, dass drei oder mehr einzelne Eizellen befruchtet werden.

( auszug aus dem folgenden link )

hier zum nachlesen:

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/zwillinge_und_mehr-was-genau-sind-zwillinge--2151-2.html

dass drillinge eigentlich vierlinge sein sollten, denke ich nicht, wenn kein totes baby im bauch mitwächst.

drillinge und mehr babys in einer mehrlingsschwangerschaft passieren aber eher oft bei künstlichen befruchtungen, da wird frau oft mit mehr als 1 kind schwanger, aber auf natürlichem wege is es so selten wie ein sechser im lotto....

1

Ich würde sagen bei eineiigen Drillingen ist es genauso wie mit den Zwillingen, das sich die Ausgangszelle teilt, aber dann eben 3mal und nicht 2mal.

Was möchtest Du wissen?