Wie entstehen eigentlich Gewitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch reibungslos entsteht Spannung. Die entleert sich in einem Ladung gsaustausch mit der erdkruste. Das ist der Blitz.
Rund um den Blitz entsteht aufgrund der hohen Temperaturen Plasma. Und die Luft fängt an zu brennen.
Das macht den Blitz hell.

Das Geräusch k8mmt vom Blitz.
Das hörst du auch wenn du eine Batterie Kurzschluss.

22

natürlich durch reibung am Anfang. damn Autokorrektur

0

Wenn kalte Luft auf warme Luft trifft, reiben sich beide aneinander und es entsteht Elektrizität. Diese entlädt sich dann durch den Blitz. Und der Donner entsteht (glaube ich) durch Energie, bzw. die Hitze des Blitzes, wenn es entsteht.

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

wie entstehen blitz und donner

da es hier gerade gewittert... würde mich jetzt mal interessieren und warum haben eig. so viele menschen angst davor - ich finde es einfach faszinierend!

...zur Frage

Wie ensteht der "Blitz aus heiterem Himmel"?

Ich weiß das es möglich ist, dass ein Blitz entsteht ohne Gewitterwolken bzw. überhaupt ohne Wolken. Aber wie ensteht so ein Blitz??

Danke bereits im Voraus ;D

...zur Frage

Woher kommt das Geräusch vom Donner / Blitz?

Hier ist im Moment ein starkes Gewitter und am Fenster hab ich mich gefragt, wodurch der Knall des Donners ausgelöst wird??? Wie hängt das mit dem Blitz zusammen?

...zur Frage

Gewitter - alles aus wegen Blitz?!?

Hi,

bei uns gewittert es gerade wie verrückt, die Donner sind unnormal laut, es tut sogar schon in den Ohren weh wegen dem Donner :o Ich war vor 5 Minuten noch am Pc, bis dann ein heftiger, RICHTIG lauter Blitz einschlug und alles ausging... Im gleichen Moment als der Blitz einschlug, ging auch mein Bildschirm aus...

Jetzt bin ich am Handy und kann nix anderes mehr machen, es geht ja kaum was...

Das WLAN Zeichen blink auch ständig rum... Sowas hatte ich noch nie!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG

...zur Frage

Blitz am Himmel aber nur in einer Wolke ohne Donner?

Hey! Ich stad gerade auf dem Balkon und da habe ich in nur einer Wolke Blitze gesehen so alle 20 sekunden man hat aber keinen donner gehört und die Blitze waren auch nicht so wie bei einem gewitter. Wisst ihr was das ist. Irgendwie ist das voll unheimlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?