Wie entstehen eigentlich diese kleinen fliegen?

3 Antworten

Wenn sie klein und schwarz sind - evtl. Trauermücken?

Diese kommen meist aus den Blumentöpfen, werden beim Kauf schon mit eingeschleppt.

nein, die Fliegen entstehen nicht aus dem nichts, sie aus Eiern, die irgendwo abgelegt wurden. Die können saich irgendwo befinden, auf dem Dachboden, an Zimmerpflanzen, im mülleimer, in einer Ecke wo nicht geputzt wird etc.

Diese Fliegen entstehen wie alle Fliegen. Eine männliche und eine weibliche Fliege paaren sich, die weibliche Fliege legt Eier an ein geeignetes Substrat, aus den Eiern schlüpfen Larven, die sich von dem Substrat ernähren und wachsen, dann verpuppen sie sich und aus den Puppen schlüpfen fertige Fliegen. Ich hoffe, Dir ist klar, dass aus dem Nichts keine Lebewesen entstehen können, es sei denn Du glaubst noch an das Märchen vom Klapperstorch, der die Babys bringt :-)

Was möchtest Du wissen?