Wie entstehen Dünen?

6 Antworten

bläst ein steter Wiond, meist aus der gleichen Richtung kommend auf vorgefundenen Sand, dann türmt der sich mit der Zeit zu Haufen, dann zu Art Hügeln, den Dünen, wenn denn ein Hindernis vorliegt.


http://www.wissen.de/bildwb/wie-entstehen-duenen

Einfcher gehts nun wirklich nicht. In einem Satz erklärt.

Vielleicht sollte es endlich Google-Kurse geben...

Der Typ ist einfach nur faul.

1
@Joschi2591

Das wissen wir doch alle - aber auch die faulen brauchen manchmal einen Schubs...

1
@Bitterkraut

ich.bin.nicht.faul

Ich muss das Referat auf französisch halten, deswegen brauch ich eine weniger komplizierte Erklärung. Ihr kennt mich nicht persönlichen, deshalb könnt nicht beurteilen ob ich faul oder sonst noch was bin.

0

 Leider, sind mir die Texte im Internet zu kompliziert. Hat jemand eine einfache Erklärung dazu?

Habe ich. Du hast keine Lust, dich da alleine durch zu arbeiten. Der Wiki-Artikel ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen und mit Links zur Begriffserkärung ausgestattet. Nur Mut!

Was möchtest Du wissen?