Wie entstehen diese dunklen Stellen an Bananen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die braunen Flecken enstehen bei der Reifung. Viele Menschen meiden Bananen, wenn sie braune Flecken bekommen, weil sie meinen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie schlecht seien. Bei den meisten anderen Früchten ist das ja auch so - aber bei Bananen nicht. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.wunderweib.de/darum-sind-reife-bananen-mit-braunen-flecken-so-gesund-13809.html

Übrigens - je reifer eine Banane ist, umso mehr Alkohol kann sie auch enthalten.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-bananen-0-6-vol-_aid_605514.html

Meinst du ganz normale stellen?

Das passiert, wenn man die Schale beschädigt oder die Bananeen drückt.

Gleiches gilt auch für das Innere der Banane?

0

Was möchtest Du wissen?