Wie entstehen die sogenannten Wurstfinger?

Support

Liebe/r theben89,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bissel drauf an, was du meinst :-). Wenn du mit "Wurstfinger" sowas wie "Fettfinger" meinst, kann das durchs Essen ohne Besteck kommen.

Ansonsten bezeichnet man auch "kleine, dickere Finger" als "Wurtsfinger". Die können durch ein hohes Gewicht kommen, oder aber auch genetisch veranlagt sein. In meiner Familie sind z.B. kleine patschige Wurstfinger üblich und keiner ist sonderlich dick :-)

Achso. Ich wusste nicht das es noch mehrere Begriffe für Wurstfinger gibt. Ja ich meine die Wurstfinger an den Händen, die die Übergewichtige meins haben. Aber wie entstehen die bei Übergewicht?

0
@theben89

Naja, weil sich an quasi allen Stellen des Körpers Fett anlagern kann. Es gibt Stellen, da nimmt man schnell zu (z.B. Bauch, Oberschenkel usw) aber es gibt auch Stellen, die von Gewichtsänderung weitetsgehend unbeeinflusst sind- z.B. die Ohrläppchen... Hände und Füße sind so im Mittelfeld. Wen man wirklich sehr stark übergewichtig ist, dann sieht man das natürlich auch an den Händen- weil sich dort auch Fett einlagern kann...

1

Im Zuge der Globalisierung haben sich allerorten neumodische Essgewohnheiten eingeschlichen. So ist es neuerdings modern, nicht mehr mit Messer und Gabel sondern mit den Fingern zu essen, was von vielen Zeitgenossen als evolutionärer Rückschritt empfunden wird. Das nennt man auf Neudeutsch Finger Food bzw. auf Altdeutsch Wurstfinger.

Ich meine aber die Wurstfinger an den Händen. Die dicken Fingen.

Oder auch genannt:

Wurstfinger!

0
@theben89

... ja di kommen davon, wenn man zu viel ißt... aber auch bei großer Hitze, wenn der Kreislauf langsam ist und mehr Blut in die Finger (weil sie unten sind) reinfließt als nach oben.

0

Wenn man häufig Würste mit den Fingern isst...

Was möchtest Du wissen?