Wie entstehen Blitze in welchen Jahreszeit kommt es häufiger vor,könnte blitz 1 woche lang gehen, was passiert wenn man von einem blitz getroffen Wird ?

1 Antwort

Also ein Blitz entsteht erstmal bei einem Gewitter wenn Luftmassen aufeinander treffen entsteht eine Ladung die sich entladen muss und das an der Erde.

Da für einen Blitz genug Energie in der Atmosphäre sein muss entstehen schwere Gewitter und so auch die blitze im Sommer und Frühling und auch zwar seltener im Herbst.
Das liegt daran dass Deutschland im Sommer mehr von der Sonne bestrahlt wird, wegen der Neigung der Erdachse. Also treffen uns mehr Sonnenstrahlen und diese Energie sammelt sich dann in der Atmosphäre und entlädt sich bei einem Gewitter.

Es kann doch also auch nicht eine Woche lang Gewittern weil die Energie ja irgendwann weg ist nach 10 blitzen, dann gibt's da ja nichts mehr was sich entladen kann.

Und wenn man von einem Blitz getroffen wird kannst du auch sterben. Es soll zwar gewisse Menschen geben die schonmal 3 mal in den USA getroffen wurden und haben überlebt aber da muss man schon Glück haben.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Blitz ohne Wolke?

Hallo, ich habe, wenn ich auf den Bildschirm schaue ein Fenster im Blickwinkel, eben hat es geblitzt, aber es sind bis zum Horizont keine Wolken zu sehen. Können Blitze überhaupt ohne Wolken entstehen?

...zur Frage

Was passiert mit einer Kuh, wenn sie vom Blitz getroffen wird?

Eine Kuh steht auf der Weide. Plötzlich trifft sie ein Blitz. was passiert mit der Kuh?

...zur Frage

wie entstehen blitze und gewitter?

wie in den titel gehts in dieser frage um wie entstehen blitze und gewitter ?

mfg pcbloedie

...zur Frage

Was passiert mit meinen Träumen?

Ich habe es oft, das ich ein Ereignis geträume habe und es so ca. 1/2- 1 Jahr später in echt passiert ist. Auch so Orte bis ins letzte Detail träume ich, die ich in meinem ganzem Leben noch nie gesehen habe aber sie aus meinem Traum wiedererkenne. Das passiert mir andauernt (eine ganze Woche lang, als ich im Urlaub war und jett das Wochenende auch noch) und ich würde gerne Wissen wie man dieses Phänomen nennt oder ob ich die einzige damit bin...

...zur Frage

Weiß jemand woher diese Schmerzen kommen könnten?

Seit einer Woche habe ich unter den unteren Vorderzähnen Schmerzen. Diese Schmerzen werden stark wenn ich etwas esse oder trinke, selbst bei Wasser brennt das sehr. Da ist wie ich gerade durch genaueres Hinsehen bemerkt habe eine kleine offene Stelle. Müsste das nicht innerhalb einer Woche schon verheilt sein. Und eigentlich ist da nichts passiert wodurch eine Wunde hätte entstehen können. Was soll ich tun

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn man von einem Blitz getroffen wird, führt das zwangsläufig zum Tod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?