Wie entstehen Blasen bei Regen in einer Pfütze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Theorie ist, dass die Regentropfen immer ein bisschen Luft mit unter die Wasseroberfläche drücken, die dann sofort wieder aufsteigt, wodurch an der Pfützenoberfläche Blasen entstehen.

Die einschlagenden Regentropfen ziehen Luft unter Wasser.

Also es wäre interessant eure Vermutung zu hören, vermutlich ist es weil die Regentropfen auf eine Pfütze treffen und von dort das Wasser verdrängern und wenn dann Wasser nachkommt entstehen blasen. Vielleicht hat auch einfach einer Seife auf den Boden