wie entstaube ich einen Dachboden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit staub saugen mit einem speziellen Feinststaub Beutel solche Geräte gibt es zum ausleihen und nachdem alles gesaugt ist mit nass den Boden reinigen. Das sollte normalerweise helfen. Nun kommt allerdings hinzu das durch die Ritzen zwischen den Dachpfannen immer wieder Mörtelpartikel auf den Fußboden fallen deshalb wird man wohl am Besten die Dachsparren mit einer Folie verkleiden damit der Staub in Zukunft auf die Folie fällt und dann herunter rutscht zu den Außenkanten. Das oder die Investition eines Trockenausbaues wäre eine weitere Möglichkeit den Dachboden zu nutzen. Viel Glück damit Gruß Eoslorbass

Industriestaubsauger und keine Ecke auslassen, anschl. Malerabdeckfolie wo es geht antackern.

Wenn Du sagst alt, wird vermutlich der Staub von Balken, Brettern und Boden kommen. Versiegele alles einmal, nach vorherigem Beseitigen von "modrigen" Stellen durch schleifen und ausbessern.

mfg

Was möchtest Du wissen?