Wie entstanden Scottish Fold?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

irgendwann wurde eine katze mit geknickten ohren geboren. das ist ein genetischer defekt, ein knorpelschaden. und irgendein mensch fand das toll und kreuzte die katze mit einer bkh. und weil die knickohren dominant waren war das ergebnis mehr oder weniger die fold

bei menschen wäre das gezielte züchten von genetischen defekten ein unding. bei katzen ist es ne rasse. so sind wir..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Mutanten, beim Menschen würde man von einer Behinderung reden, da dieser genetischer Defekt auch Folgen auf den gesamten Mechanismus der Katze hat. Entstanden ist sie lt Wikipedia im 19.Jahrhundert und gezüchtet wurde ab 1963 mit britischen Kurzhaarkatzen. Schade das der Mensch immer Frankenstein spielen muss :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?