Wie entstanden Fleischfresser, dachten sich Pflanzenfresser einfach oh geil ich ess einfach mal ein anderes Tier?

8 Antworten

Ja, so in etwa.

Vermutlich gab es mal ein Nahrungsproblem und da haben nur diejenigen überlebt, die dieser Meinung waren.

Ich denke mal, dass der Übergang auch langsam von statten ging. Also über mehrere Generationen. Am Anfang gab es Grünzeug mit Fleischanteil und später haben sich einige Arten auf den reinen Fleischverzehr spezialisiert.

Die ersten Fleischfresser entstanden bereits aus den ersten Einzellern. Während sich einige Zellen so entwickelten dass sie ihre Energie aus der Umgebung gewinnen konnten, entwickelten sich andere Zellen diese Gruppe in sich aufzunehmen und zu verdauen um ihrer Energie habhaft zu werden und wieder eine Gruppe, welche die zweite Gruppe in sich aufnehmen konnte.

Aus diesen 3 Gruppen entwickelten sich später Pflanzen, Herbivoren, Carnivoren und Omnivoren.

Wespe,Pflanzenfresser oder Fleischfresser?

Wespen fressen Nektar aber auch kleine Insekten.Sind die nun Pflanzenfresser oder Fleischfresser ?

...zur Frage

Wann wird Kastration und Sterilisierung von Tieren in Deutschland endlich verboten?

Mit dem Entzug der Fortpflanzungsfähigkeit nimmt man Tieren ein sehr wichtiges grundrecht weg.

Warum finden so viele Tierfreunde es in Ordnung, Tiere einfach zu kastrieren oder zu sterilisieren?

Wann wird das in Deutschland verboten?

...zur Frage

Was ist der Sinn von Vegetariern/Pelzhassern?

Bevor ihr euch die Frage durchliest, ich möchte hier niemanden, wiederhole NIEMANDEN, angreifen und/oder beleidigen. Mich interessiert lediglich die Antwort auf meine Frage. Ich bin weder besonders gegen noch für Tierschutz. Und bitte lest sie euch ganz durch, bevor ihr urteilt.

Und zwar verstehe ich das Argument nicht ganz, welches von den meisten Tierschützern benutzt wird: «Tiere haben doch auch Gefühle». Da frage ich mich; und jetzt? Schon seit der Steinzeit werden Tiere zugunsten des Menschen gezüchtet/getötet. Sei es zur Kleidungsherstellung oder einfach zur Fleischproduktion. Da hat es auch niemanden interessiert, was mit den Tieren ist. Das wurde schon immer gemacht, also warum findet man plötzlich im 21. Jahrhundert, dass das unmenschlich sei? Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen oder in sonst einer Art beleidigen, es interessiert mich einfach.

Das gleiche beim Pelz: Viele sind dagegen, aber warum? Pelz hält viel wärmer als anderes Material, also warum auf Alternativen ausweichen, die nur teilweise funktionieren, bzw. nur teilweise warm halten? Wenn ich eine Jacke möchte, dann will ich, dass sie mir auch Wärme spendet, da ist mir egal, ob es Pelz ist oder nicht. Wenn der Pelz aber wärmer haltet, würde ich natürlich Pelz wählen.

Ich weiss, dass der heutige Mensch auf Fleisch und andere Tierprodukte verzichten könnte, aber wieso sollte man? Fleisch ist ein wichtiger Proteinlieferant und Pelz wie gesagt ein extrem guter Wärmespender. Also wieso sollte ich darauf verzichten, wenn es die besten und effizientesten Methoden sind? Da interessieren mich Tiere, die so oder so sterben, wenig.

Einfach zu sagen «Tiere haben auch Gefühle» reicht für mich einfach nicht. Es sind Tiere, keine Menschen. Man könnte auch Tiere in der Natur stehen lassen, die würden auch so sterben, sei es von Natur aus oder sonst wie. Mit Tierprodukten wie Nahrung, Fell oder Leder hat man wenigstens noch was schönes davon, so wie man es auch seit Jahrtausenden macht.

Warum also, liebe Tierschützer/Innen, sollte man auf Tierprodukte verzichten, wenn man sich für die Tiere nicht sonderlich interessiert? Mir erscheint da nicht so ein Sinn dahinter ...

Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Grüsse und Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Suche alte Dinosaurier Dokumentationen?

Ja und zwar habe ich noch diverse Szenen im Kopf... Zum Beispiel weiß ich noch das es dort um einen Fleischfresser und einen Pflanzenfresser ging. Einen weiblichen "Langhals" und einen männlichen "Fleischfresser" !

I.wie wurde die Sicht von 2 Familien unterschiedlicher Gattungen erläutert. Der Langhals hatte eine Verletzung am Bein und hat gehumpelt. Der Fleischfresser und seine Familie haben immer Jagd auf die Langhälse gemacht und i.wann kamen die Pflanzenfresser zu einer Lichtung wo dann 2 Charkaradontosaurier (ich hoffe mal ich habs richtig geschrieben) einen der Langhälse getötet haben. Und so ziemlich am Ende des Films wurde der Fleischfresser vom Pflanzenfresser zerquetscht (Er biss ihr ins Bein und sie ist dann auf ihn gestürzt und hat ihn damit getötet^^)

Kann mir jemand sagen wie genau diese Dokumentation heißt?

Danke im Vorraus! Einzelgaenger

...zur Frage

Warum macht meine Familie sich über mich lustig, weil ich Vegetarierin bin?

Meine Familie macht sich über mich lustig, weil ich Vegeatrierin bin. Am 22.02 bin ich (15) genau einen Monat lang Vegetarierin. Ich mag aber nur sagen, dass ich 'einfach kein Fleisch esse', da mein Lifestyle nicht vegetarisch ist. Ich trage Daunenjacken und wir haben auch eine Echtleder-Couch. Ich werde nur die ganze Zeit damit aufgezogen: ' Wir können wir ja dann die Gemüsesticks auf den Grill tun ' Wird schwierig für dich beim Portugiesen (Restaurant). Es nervt mich einfach. Der Grund für meine Umstellung war, dass ich sowieso kaum Fleisch gegessen habe. Das einzige Fleisch, welches ich gerne gegessen habe, war Huhn. So vermiss ich auch extrem den Fisch, da er mir Nährstoffe liefert, die ich brauche. Es ist auch schwierig immer selber sich etwas zu essen zu überlegen oder extra zu kochen, wo meine weiteren 4 Familienmitglieder ohne Fleisch nicht leben können. Was soll ich tun? Ich mag auch irgendwie nicht auf etwas verzichten, aber wenn ich nur Fisch und Huhn esse, kann ich doch komplett verzichten, oder nicht? Ich weiß nicht 😰

...zur Frage

Sind wir Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

Hey Leute,Fleischfresser haben doch meist Krallen deren Magensäure ist doch höher konzentrierter(Also ätzender),und Pflanzenfresser haben meist das gegenteil aber wir essen auch Fleisch was sind wir und war es von der Natur gedacht das wir Fleisch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?