Wie entstand die spanische Sprache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die spanische Sprache entstand wie alle ROMANISCHEN Sprachen (Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Rätoromanisch, Ladinisch, Rumänisch, Katalanisch usw.) aus dem LATEINISCHEN.

Suchmaschine: Romanische Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Römer haben ja Latein gesprochen. Die Iberer haben es nicht so ganz verstanden und daraus sind die acht Sprachen Spaniens entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wo?"

In Spanien.

zu "welche Jahreszeiten?"

Ganzjährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext10
08.11.2016, 18:06

na ja, 'wo' ist klar, aber 'wie?'  Ich könnt mir vorstellen, dass ne große Anzahl Iberer ganz einfach schlecht waren in Latein und von Jahr zu Jahr immer schlechter wurden, solang, bis eben Spanisch fertig war. Deshalb soll ja auch Caesar oder Cicero oder Sallustius oder wer auch immer gesagt haben: Dies kommt mir Spanisch vor.  :D

2

Was möchtest Du wissen?