Wie entstand die industrielle Revolution in England?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kohleförderung führte zur Dampfmaschine, dies wiederum zur Industrialisierung. Ohne Welthandel und Kolonien wäre es allerdings reichlich später dazu gekommen. Auch die Weltstellung GBs spielte da eine beachtliche Rolle.

Danke :)

0

Durch die Erfindung der Dampfmaschine. 

Dadurch hatte man eine Antribkraft für Maschinen und es ließen sich Produkte wie Kleidung von Maschinen schneller fertigen als von Menschen. 

Durch die Dampfmaschine entstand auch die Eisenbahn die Erfindung ist von vielen tausenden Leuten ein Vorteil weil sie dadurch mehr Arbeit hatten die Tagelöhner z.b verdienten sehr schlecht doch als die Dampfmaschine erfunden wurden konnten sie z.b Lokführer oder so werden die Auswahl war offen und gut.

Was möchtest Du wissen?