Wie entstand der Korona? Virus?

4 Antworten

Das Coronavirus is ein Familie von RNA Viren, die verschiedene Tiere befallen können. Auf der Welt wütet gerade eine Unterart davon, das Novel Coronavirus mit seinen mindestens 5 Formen mit verschiedenen Mutationen.

RNA Viren haben keine Exonuclease, wodurch bei der Vervielfältigung der Erbinfo die Fehler/Mutationen nicht abgebaut werden können und bleiben. So kommt eine hohe Mutationsrate zustande, die auch die Artbarriere überwinden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Mutation.

Viele Viren haben eine hohe Anpassungsrate ,,Mutationsrate", so verstecken diese sich vor dem Immunsystem etc.

Was die Entstehung neuer Virenarten begünstigt.

Gab es Tier Mutationen

0
@Catwomen818

Das hat damit nichts zu tun, Viren mutieren dauernd um sich besser vor dem Immunsystem des Wirts zu schützen.

Genetische Mutationen gibt es auch bei eukaryotischen Organismen ja, aber dass ist derzeit nicht das Thema.

Stell dir vor nen Virus ist wie ne kleine Maschine, der sich an die Wirtszelle mit so Füßchen heftet und dann seine virale DNA injiziert und die Wirtzelle dazu bringt, den Virus zu reproduzieren. Das Immunsystem bildet gegen Viren Antikörper, ein Virus versucht sich dagegen zu verstecken, indem er so ähnlich wirkt wie ein Antikörper. Eine Hohe Mutationsrate begünstigt das.

0

Durch eine Mutation. Der Ursprung des Virus ist wohl ein Schlangenvirus der jetzt auf den Menschen übertragbar geworden ist.

Schlangenvirus??? IGITT....

1

Wie entstand der Korona? Virus?

der Korona weiß ich nicht aber der Virus

Was möchtest Du wissen?