Wie entstand der Bürgerkrieg 2002 in der Elfenbeinküste=

1 Antwort

"Der Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste (Ivorischer Bürgerkrieg) begann am 19. September 2002 mit einem Aufstand von Teilen der Armee, die seither die nördliche Hälfte des Landes unter ihre Kontrolle brachten. Ursachen sind ethnische Spannungen zwischen Nord- und Südteil, Einheimischen und Einwanderern aus Nachbarländern wie auch der Kampf um natürliche Ressourcen in der Elfenbeinküste. Die Situation beruhigte sich nach der Unterzeichnung eines Friedensabkommens zwischen Rebellen und Regierung und der Entsendung der Operation der Vereinten Nationen an der Elfenbeinküste (ONUCI), doch hält die Spaltung des Landes, die durch den offenen Ausbruch des Konflikts verschärft wurde, an. Am 30. Juli 2007 erklärten Präsident Laurent Gbagbo und Rebellenführer Guillaume Soro den Bürgerkrieg für beendet." Zitat Wikipedia

Wie funktioniert ein Golfstrom?

hallo, wir haben das thema golfstrom gerade in erdkunde und ich verstehe es nicht, wie funktioniert ein golfstrom? ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, und nicht i-welche internetseiten linkt, wo ich das als 8. klässlerin nicht verstehen kann.. wenn ihrs verständlich erklärt bin ich euch sehr dankbar.. ;)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kollaps in 2020?

Es gibt Leute die glauben es gäbe einen Wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen zusammenbruch im Jahre 2020. Glaubt ihr, das stimmt wirklich? Wenn das stimmt wie kann man sich auf sowas vorbereiten? Um nicht zu verhungern, oder auf andere weise zu sterben im Kollaps? Oder ist das Angstmache? Wird es keinen Kollaps geben in den nächsten Jahren? Was denkt ihr? Ist es zu spät?

...zur Frage

Wie ist Helgoland entstanden?

Hallo Ihr Lieben! Natürlich gibt es auf meine Frage: "wie ist Helgoland entstanden" im Netz viele Seiten mit geologischen Erklärungen. Nur sind sie mir leider alle viel zu kompliziert (im Perm,...). Mein Sohn (11 Jahre) will nach unserem letzten Urlaub in den Pfingstferien auf Helgoland ein Referat in Erdkunde über 5 Minuten über diese Insel halten. Dabei sollte kurz und verständlich für die Kinder auch etwas über die Entstehung vorkommen. Aber weder er noch ich bekommen die komplizierten Erörterungen zusammengefasst. Kann uns jemand helfen? Z.B vor 250 Mio. ... vor 2000 Jahren ... LG Christina

...zur Frage

Kleiner Vortrag ein Unterthema zu Canada (Auf Englisch,7. Klasse)

Hey! Ich würde mich freuen,falls ihr mir helfen könntet. Wir müssen uns ein Unterthema zu Canada aussuchen (z.B. Pflanzen oder eine Person) aussuchen und dazu einen kleinen Vortrag auf Englisch halten (mind. 1 Minute,max. 10 Minuten). Aber ich weiß nicht über was ich genau halten soll. Ich habe im Moment sehr wenig Zeit und bald muss ich fertig sein,daher würde ich mich über eine Antwort freuen. Kennt jemand von euch vielleicht ein Thema das nicht so kompliziert ist auf Englisch zu halten und man auch verständlich erklären kann und vielleicht eine Internetseite auf der man ebenfalls verständlich (vielleicht sogar auf Englisch?) Informationen finden kann? (Ich komme immer auf falsche Internetseiten und finde nie eine gute) Liebe Grüße und schon einmal Danke! :)

...zur Frage

Was sind die Breiten- und Längengrade von der Elfenbeinküste?

Hi, ich muss bald eine Mappe für Erdkunde abgeben, worum es um die Elfenbeinküste geht. Leider finde ich im Internet nicht wirklich Informationen dazu, brauche sie aber dringend. Ich wäre dankbar für Hilfe :)

...zur Frage

Komischer Kontakt?

Es ist ziemlich kompliziert und ich versuche, so verständlich wie möglich zu schreiben :-) Ich sehe eine Frau immer dann, wenn ich einen Termin bei ihr habe oder ich mit ihr reden muss. Die Geschichte begann damit, dass sie mich einmal sah und dabei irgendwas in ihr vorging. Sie musste sich wohl bewusst werden, dass sie in eine Frau (mich) verliebt ist. Das Problem ist, dass sie in ihrem Büro nicht zulässt, darüber zu sprechen. Natürlich ist sie sachlich korrekt, aber ihre Gefühle flirten total und das ist ein Zwiespalt für mich. Ich würde gerne Nägel mit Köpfen machen, aber sie lässt es im Büro nicht zu.

Einmal sah ich sie privat in einem Laden. Da kam sie auf mich zu. Aber ich konnte nicht positiv darauf reagieren, weil sie eine Stunde davor in ihrem Büro so sachlich gewesen ist, dass ich mit meinem gestylten Outfit und mit meiner Absicht ein Treffen auszumachen, völlig unter ging. Das hatte mich enttäuscht. Seit längerem denke ich nachts über sie, auch wie wir Sex haben würden. Es gibt eine gegenseitige sexuelle Anziehungskraft, aber irgendwie ist der Kontaktaufbau schwierig. Zusätzlich hat sie angeblich 4 Kinder, was nicht so zu dem passt, was ich mir wünsche.

Was soll ich in dieser Situation tun, habt ihr ne Idee? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?