Wie entspanne ich mich mal so richtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt soviele Entspannungsmöglichkeiten:

Transzendentale Meditation, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Yoga, Yoghurt …

Mußt halt probieren, ob es klappt.

GANZ richtig entspannen kann ich mit einer Hot-Stone-Massage!!! Ist teuer (vielleicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken lassen...), aber DAS ist PURE Entspannung!!!

mir hilft immer ein warmes Bad... mit dem richtigen Badezusatz z.B. von tetsept oder ähnliches (Rosenöl, Orangenöl... etc..)

das mach ich gleich mal ^^

0

Wie kann man Stress, Angst und Druck am besten loslassen, egal ob kurzfristig oder langfristig?

Diese Gefühle ziehen mich einfach runter. Ich möchte einfach mal entspannen und vor allem nachts wieder richtig schlafen.

...zur Frage

Was soll man gegen Herzrasen machen?

Ich merke immer wie mein Herz klopft und ich fühle mich meistens dadurch nervös und so quirlig. Das stört mich einfach total, vorallem wenn ich mich hinlegen und entspannen will, dann geht das fast nicht. Das einzige worauf ich mich dann in einer ruhigen Minute konzentrieren kann ist der Herzschlag und dann kann ich nicht entspannen. Wenn ich im Bett liege und nicht schlafe, dann merke ich es auch sofort. Es ist einfach so als wäre eine permanente Aufregung da, die in Herzrasen resultiert.

Ich stehe auch unter Stress und Druck, ist aber momentan nicht zu ändern. Ich bin auch sehr unsportlich und mache keinen Sport. Ich möchte mich wieder entspannen können und endlich ruhig werden. Was kann ich machen? Lg

...zur Frage

Wie kann ich mich richtig entspannen und den Kopf frei bekommen?

Ich schaffe es seit längerer Zeit schon nicht mehr einfach mal zu entspannen und ab zu schalten. Ich habe ständig die Schule im kopf und was ich Zuhause und ansonsten noch alles machen muss. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich einfach mal richtig entspannen kann und den Kopf frei bekomme ?

...zur Frage

Kann ich nicht süchtig werden?

Hallo :D also ich bin 19 und glaube (klingt bescheuert) das ich nicht süchtig werden kann. Ich habe ein halbes Jahr geraucht weil ich dann entspannen konnte. Ich konnte einfach aufhören also einfach wegstellen und es lassen. Ich kann Unmengen an Alkohol zu mir nehmen, andere sind sowas von weg als würden sie gleich sterben doch ich sitze dort noch und kann klar denken als wenn nichts wäre`?! Ich werde nicht betrunken, es klappt nicht... Habe ich ein Problem oder sollte ich das Positiv sehen :D?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?