Wie entsorgt man teilentleerte Spraydosen (Deo)?

0 Antworten

Wo entsorgt man leere Deo-Dosen, ohne das etwas negatives passiert?

Frage steht da.

...zur Frage

druckerpatronen,wie entsorgt man entleerte richtig?

da deutschland ja immer nach recycling schreit,wie entsogt man entleerte patronen richtig?

ich werfe sie eig immer in den mülleimer (restmüll) oder müssen die in die gelbe tonne?

...zur Frage

Aerosoldosen recyceln?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen wie eine Spraydose recycelt wird.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass vollkommen entleerte Dosen mit dem grünen Punkt in die gelbe Tonne geschmissen werden dürfen, nicht entleerte Dosen müssen in den Sondermüll.

Doch wie geht es nun weiter mit den Spraydosen? Wie werden die nicht entleerten Dosen entleert? Darüber konnte ich keine Information finden...

Die entleerten Dosen werden durch Wirbelstromabschneider oder Magnetabschneider aus dem restlichen Verpackungsmüll aussortiert, aber wie werden sie weitertransportiert und werden sie mit normalem anderen Aluminiumschrott erneut eingeschmolzen oder getrennt von allen anderen? Was ist wenn jemand eine halbvolle Spraydose in die gelbe Tonne wirft?

So viele Fragen... ich danke für eure Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Muss man leere Dosen und Flaschen vor dem abgeben (Recycling Container) abwaschen?

Ich führe gerade eine Diskussion mit meiner Mutter.

Sie meint ich müsste die leeren Thunfisch Dosen und Flaschen abwaschen, bevor ich sie in den Recycling Container werde.

Ich meine aber, dass es einfach nur Abfall ist, den man getrennt entsorgt. In der Sammelstelle wird es ja eh nochmal gewaschen und eingeschmolzen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Spraydosen aus Baumarkt für Graffiti?

Hat jmd Erfahrung mit Spraydosen (insbesondere Schwarz) aus dem Baumarkt und im Vergleich zu Dosen von zb Montana?
Für Graffiti gedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?