Wie entsorgt man ein Schrottauto richtig?

4 Antworten

Hallo, bei uns sind jede Woche an älteren Autos bunte Kärtchen, kaufe ihr Auto sofort, Zustand egal. Das sind Händler, die verkloppen die Autos noch nach Afrika. Da gibt es nicht viel dafür, aber man ist es los. Natürlich vorher ordentlich abmelden, Nummernschilder ab, nicht das noch krumme Sachen gemacht werden.

Am besten, indem du eine der Telefonnummern von den Zetteln an deinem Auto anrufst. Die dort angegebenen Händler holen dein Schrottauto auch ab und bieten dir sogar noch ein paar Euro dafür. Ich habe das schon zweimal gemacht; einmal bei einem Totalschaden (nach Unfall) und kaputtem Motor (ein Diesel-Auto mit 20 Jahren "auf dem Buckel"). Ich habe dafür noch 300,- € bekommen, es wurde am Samstagabend abgeholt und ich habe nie wieder was davon gehört (nach Afrika verschifft).

Ich würde das ganze immer nur über einen zertifizierten Autoverwerter machen, da weißt Du wenigstens, das Dein Auto ordentlich entsorgt wird. Ein solches Netzwerk von über 140 Autoverwertern bietet Dir zum Beispiel http://www.autoverschrottung.de/. Die Kollegen holden Dein Auto kostenlos ab und entsorgen es. Wichtig ist!!! immer auf den Verwertungsnachweis bestehen!!!

Was möchtest Du wissen?