Wie entsorgt man ein Handy-Akku?

3 Antworten

entweder bei der schadstoffsammlung deines landkreises oder in jedem beliebigen handyladen. weil die diese akkus verkaufen, müssen sie sie auch zurücknehmen.

Bitte nicht in die Mülltonne werfen, sondern als Sondermüll entsorgen oder im Handyladen abgeben. Auch fast in allen grossen Geschäften (Supermärkten) stehen Behälter für Altbatterien bereit.

Es wäre schade, sie einfach "zu entsorgen"; sie lassen sich recht gut wiederverwerten, sind also wertvolle Rohstoffe. In vielen Unternehmen stehen Sammelboxen herum, in die man diese Akkus werfen kann.

aufgeblähter Akku: ganzes Handy futsch?

Im Herbst 2016 ist mir mein Handy mal runtergefallen und seitdem oben rechts an der Kante etwas gesplittert. Hat aber einwandfrei funktioniert alles. Seit 2 Wochen ca bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "SD-Karte unerwartet entfernt", meistens spinnt davor mein Bildschirm als würde ich blind überall draufdrücken und dann nach der Fehlermeldung bricht mein Handy oft ab. Dann ist es oft entladen. Seit ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass wenn wieder die Fehlermeldung kommt, man leise so ein Knirschen oder Rascheln hören kann. Ich hab jetzt mal geschaut und mir ist aufgefallen, dass mein Akku aufgebläht ist. Ich lass den jetzt mal draußen, hab Angst dass der explodiert.

  1. Kann mein Akku explodieren, auch wenn er nicht in Betrieb ist?
  2. Kommt die Fehlermeldung von meinem defekten Akku? oder kann sie auch daher kommen, dass mein Gerätespeicher fast voll ist und ich kein Systemupdate machen konnte?
  3. kann das zersprungene Display ein Grund für den Akkudefekt sein? oder hauptsächlich, weil ich mein Handy über Nacht lade? Falls es was mit dem Display zu tun hat, ist es halt die Frage, ob es sich lohnt einen neuen Akku zu kaufen..
  4. Bekommt man den Akku kostenlos von Samsung ersetzt?
  5. kann abgesehen von dem Akku nun mein Handy generell kaputt sein?

Ich habe ein Samsung Galaxy J5, seit Dezember 2015

...zur Frage

Wie entsorgt man sachgemäss ein kapputtes Handy?

Hallo liebe Comunity ich habe ein neues Handy weil mein altes total kaputt ist naja war auch 3 jahre im betrieb^^

Ich möchte es entsorgen unter was entsorgt man ein handy. vorallem der akku ist meine sorge da es ne art batterie ist^^'

Würde mich freuen über ein paar antworten

...zur Frage

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

Tischlampe aus Messing und Rasierapperat im Sondermüll entsorgen?

Hallöchen, Guten Tag,

ich habe hier vor mir eine kleine Tischlampe aus Messing??? ohne Birne, ca. 38 cm hoch und ein Rasierapperat von Philips mit Netzschnur.

Kann ich die beiden Sachen im Sondermüll (Mülltonne) oder/und im Hausmüll entsorgen??? Oder muss ich da extra zu einem Wertstoffhof fahren?

...zur Frage

Wie entsorgt ihr 20 ml Salzsäure

Wie entsorgt ihr FISCHAR 33% Salzsäure (ca. 20ml)? Verdünnt ihr, neutralisiert ihr oder Sondermüll

...zur Frage

Darf man Tiere in der Bio Mülltonne entsorgen?

Hallo, von meinem Bruder die Katze ist gestorben. Darf man die einfach so in die Bio Mülltonne werfen oder muss sie gesondert entsorgt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?