Wie entsorgt man am Besten Friteusen Fett?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verbrauchtes Öl ist fachgerecht zu entsorgen. Es kann bei den Altölsammelstellen der Gemeinden abgegeben oder privaten Wiederverwertern überlassen werden. In den Ausguss gekipptes Öl ergibt nicht erst in den Kanalisationen Ablagerungen, es verstopft schon die Hausinstallationen!

http://formular.tg.ch/dokumente/temp/848151660952134900066189656223/Merkblatt%20Fritieröl.pdf

Deine Frage hat Dir Mimi081 schon beantwortet, nicht zu verstehen, dass das heute noch eine Frage ist, Altölsammelstellen gibts doch fast an allen Abfallsammelstellen!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns in den Restmüll

Und wenn du mit Öl frittierst, dann füll das alte Öl in die Flasche zurück und ab zum Restmüll.

Ihr in Halb-Hessen (A-burg) könnt ja das Fett in die Tonne schmeißen (wie rückständig), wir in Bayern haben eine Altfettannahnmestelle.

0

Da es sich meist um Palmfett handelt, einfach kalt werden lassen und den Block dann im Biomüll entsorgen.

Was möchtest Du wissen?