Wie entsorgt man alte Negative fachgerecht und sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mit der Schere kleinschnipseln oder
  • in einem Aktenvernichter schreddern
34

Aktenvernichter - eine gute Idee! Wenn der Vernichter 5 Blätter gleichzeitig packt, wie vielen Negativen entspricht das ungefähr bzw. wie viele kann ich reintun?

0

Kann man trotz Antidepressiva negative Empfindungen fühlen?

Ich nehme seit Jahren Antidepressiva in hoher Dosis und habe trotzdem oft negative Gefühle wie Wut, Aggression, Angst ect. Ich dachte eigentlich dass Antidepressiva keine negativen Gefühle zulassen und abblocken. Oder verstehe ich da was falsch? Ich beschwere mich nicht sondern will einfach mir nur meiner Gefühle sicher sein um die Lage richtig einschätzen zu können. Zum Leben gehören negative Gefühle dazu und damit habe ich kein Problem. Es ist mir nur wichtig zu wissen wie sehr ich Ich bin und wie groß der Anteil in mir ist der von den Antidepressivan beeinflusst wird. Ich muss meine ehrliche Persönlichkeit von meiner Depressiven Persönlichkeit trennen. Dazu muss ich wissen wieweit solche Medikamente die Person verändern sonst verliert man sich sehr schnell. Antidepressiva sollen ja eigentlich dafür sorgen das man nichts negatives empfindet. Oder kann man auch unter Medikamenteneinfluss Negatives empfinden und dann auch in hohem Maße (z.B. Einen Wutanfall in dem man am liebsten alles um einen kurz und klein schlagen will, einem alles ankotzt oder man sich selbst hasst)?

...zur Frage

Kostet die Entsorgung einer Kaltschaummatratze etwas bei einer Müllkippe?

Ja, der Frage-Titel sagt ja schon alles über meine Frage aus.

Muss eine 120x200 Kaltschaummatratze entsorgen und hoffe, dass es nicht kostenpflichtig ist.

...zur Frage

Wird man als Müllmann immer sicher angenommen?

Habe oft gelesen dass der Beruf des Müllmanns sehr unbeliebt sein soll. Da man da aber ein recht stabiles Einkommen hat und mir das schon Spaß machen würde, wollte ich mal fragen ob dort quasi "jeder" genommen wird oder ob die Nachfrage doch groß ist. Und ob es auch dort ein Vorteil ist wenn ich ein Abitur habe?

...zur Frage

Mit dem ersten Freund Schluss machen, weil die negativen Aspekte mehr werden und bald überwiegen?

Hallo alle zusammen, ich mache mir gerade totale Gedanken. Mein Freund und ich sind seit fast fünf Monaten zusammen und ich liebe ihn ja auch, aber in letzter Zeit fallen mir immer häufiger die negativen Dinge an ihm auf. Negative Dinge die man zum Teil wahrscheinlich auch gar nicht ändern kann. Jetzt ist er auf jeden Fall das ganze Wochenende weg und ich hatte bis jetzt viel Zeit zum nachdenken gehabt. Plötzlich kamen auf jeden Fall immer mehr negative Dinge die mich richtig doll an ihm stören. Zum einen, dass er mit fast achtzehn Jahren nicht fähig ist sich gegen seine Familie durchzusetzen und immer noch behandelt wird als wäre er zwölf. Aber das ist bloß ein Beispiel und auch wenn zwar mit einem der schlimmsten Punkte, dennoch bei weitem nicht der einzige. So, jetzt habe ich mir vorgenommen am Montag Schluss zu machen, aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige wäre. Schließlich weiß ich genau dass ich den Jungen ganz doll lieb hab, die negativen Dinge aber immer mehr auffallen.

Was meint ihr, wäre es vielleicht sinnvoller jetzt Schluss zu machen, ehe es irgendwann nur noch mehr weh tut? Ich weiß halt dass ich ihn liebe, dass diese Tatsache die nagtiven Dinge aber nicht verschwinden lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Eure Maddi

...zur Frage

Schimmel an Kartons im Keller - wie vorgehen?

Hallo,

als wir kürzlich unseren Keller aufräumen wollten, haben wir eine böse Überraschung erlebt: Die Kartons, die seit 1,5 Jahren auf den unteren Regallbrettern lagerten, waren von unten verschimmelt und die Regalbretter (Sperrholz) gleich mit. Offenbar hatten wir die unteren Regalbretter zu nah am (kalten) Fußboden angebracht, eine Luftzirkulation darunter war nicht möglich. Die verschimmelten Regalbretter und die Kartons haben wir entsorgt, teilweise mit Inhalt, wenn dieser auch schon angegriffen war. Sonst haben wir den Inhalt in Plastikkisten umgepackt. Die Wände im Keller sind anscheinend nicht betroffen. Es bildet sich aber immer wieder Salpeter auf dem Fußboden, was für eine hohe Luftfeuchtigkeit spricht.

Fragen:

  1. Was können wir tun, um das Problem in Zukunft in den Griff zu bekommen? Wir werden mehr Abstand der Regalbretter zum Boden lassen und die Sachen bevorzugt in Plastikkisten verpacken. Außerdem wollen wir einen Luftentfeuchter aufstellen.

  2. Können wir noch irgend etwas gegen die Sporen tun, nachdem wir die verschimmelten Teile entsorgt haben? Wir haben den Keller gelüftet und den Fußboden im betroffenen Bereich abgewischt. Reicht das? Der Schimmel war weiß und grün, nicht schwarz.

  3. Müssen wir uns gesundheitliche Sorgen machen, weil wir beim Aufräumen ja sicher auch eine Menge Sporen eingeatmet haben?

Danke im voraus!!!

Viele Grüße Teresa

...zur Frage

Wie entsorgt man einen defekten LiPo?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich habe einen Stecker falsch zusammengelötet (Pole vertauscht) und dies nicht gemerkt.

Erst als ich den LiPo angeschlossen habe hat er sofort angefangen zu rauchen und ich habe ihn zum Glück schnell wieder abmachen können und es ist nichts weiter passiert.

Nun ist meine Frage wo/wie ich den nun entsorge... In unseren nächsten Einkaufsläden gibt es diese Plastik/Karton Boxen für alte Batterien / LiPos (Mit der Aufschrift: Bei LiPos bitte Pole abkleben).

Allerdings finde ich es etwas unverantwortungsvoll diesen defekten LiPo direkt neben eine Kassiererin in eine dünne Box aus Plastik/Karton zu werfen... Mein letzter defekter LiPo ist in einen ~3m Feuerball aufgegangen und ich weiß nicht ob das dieser auch noch tun wird...
(Momentan ist er sicher verwahrt in einem feuerfesten Eimer eingegraben/bedeckt mit Erde in meinem Hof)

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?