wie entsorgt man alte kabel etc.?

5 Antworten

Alte Kabel einfach so in den Müll zu werfen ist umweltschädigend. Im Internet gibt es ein paar Seiten die dir weiter helfen sollten. Auf http://www.entsorgung.de/ habe ich beim letzten mal wirklich eine sehr gute Beratung bekommen. Die kümmern sich persönlich um den günstigsten Tarif für dich. Dann musst du nämlich nicht die überhöhten Tarife mancher Entsorger bezahlen sondern bekommst in deiner Gegend den billigsten vorgeschlagen!

Gib sie beim Altstoffhandel ab - gibt es in jeder Stadt.

Gibt es in deiner Stadt einen Recylinghof? Da sollte der Kram hin. Sonst in die Mülltonne (aber nicht alles auf einmal.)

Kronleuchter mit 3 schwarzen Kabeln?

HAb einen alten Kronleuchter gekauft. Doch er hat 3 schwarze Kabel. Wie kann ich rausfinden, welches was für eine Funktion hat? Hatte schonmal jemand dieses Problem?

...zur Frage

Wie entsorgt man alte PVC umweltgerecht? Gibt es Richtlinien?

Wir haben einen neuen Teppichboden und haben den alten PVC Boden rausgerissen! Was sollte man damit machen, damit die Entsorgung umweltgerecht ist?

...zur Frage

Wie genau werden Chemikalien entsorgt?

Hallo Mich nimmt es wunder, wie genau die Chemikalienentsorgung in einem Labor in der Schweiz aussieht. Wie werden da die Arbeitsmittel (Pipetten etc) entsorgt welche mit giftigen Chemikalien in Berührung waren? Gibt es da spezielle Vorsichtsmassnahmen oder spezielle Mülleimer, die danach auch gleich entsorgt werden?

Grüsse blubi12321

...zur Frage

Wie entsorgt man einen Kaktus?

...zur Frage

Wo kann man alte Batterien entsorgen?

Über die Jahre haben sich so einige Batterien angesammelt, die ich leider nicht regelmäßig entsorgt habe. Es sind jetzt schon 2-3 Schuhkartons voll. Wo kann ich den "Schrott" hinbringen?

...zur Frage

Wie entsorgt man am besten alte Glühbirnen?

In einer Küchenecke sammeln sich bei mir wieder zig verbrauchte Glühbrinen und ich bin unschlüssig, wohin damit. Behälter für Altbatterien gibts bei einigen Supermärkten, aber Behhälter für Glühbirnen? In die Altglascontainer gehören die doch auch nicht, oder? Und in den normalen Müll? Ich bin gerade überfragt.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?