Wie entsorget man bespielte VHS Kassetten wichtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist nen Magnetband drin - wenn du die Daten löschen möchtest, dann kannst du es eben über nen starken Magneten machen! Oder durch den Videorekorder jagen und den Armeisenkrieg aufzeichnen

Entsorgen - würde auch sagen Restmüll! Zumindest sind meine da gelandet! Wüßt nicht wieso das Sondermüll sein sollte - das Magnetband ist wie bei Kasetten. Also ein Metallbeschichtetes Band! Ansonsten bestehen die nur aus Plastik!

Aber, kannst da ja mal Nachfragen ;)

wenn es keine "intime" oder private filme sind, setze sie doch unter "zu verschenken" in die zeitung. viele freuen sich darüber, kostenlose videokasetten zum erneut bespielen zu bekommen ;)

Entsorgt werden Videokassetten, ebenso wie Schallplatten und Musikkassetten, in der Restmülltonne. Die Plastikhüllen der Kassetten gehören – da sie keine Verkaufsverpackung darstellen und keinen Grünen Punkt haben – ebenfalls in die Restmülltonne. Aber vieleicht findet sich bei Ebay noch ein Liebhaber...

Was möchtest Du wissen?